Kosten Garten-Landschaftsbau Außenanlagen am Einfamilienhaus Hang

4,70 Stern(e) 9 Votes
T

Teimo1988

Ich habe die letzten Wochen die Außenanlage von meinem Vermietungsobjekt komplett machen lassen. Da schon vermietet und somit nicht mehr unendlich Zeit und mittlerweile auch erschöpft vom Bau.
Habe für 100m2 Pflaster, 8m Entwässerungsrinne, einmal ums Haus Tarufstreifen, ca. 100 m Randsteine, 40 m2 Terrasse mit Betonplatten und Planie der 250m2 Rasenfläche sowie einbringen von 5 cm Kompost für den Rasen in Summe knappe 30000 € gezahlt. Pflaster, Randsteine, Terrassenplatten alles aus Beton also nichts besonderes. Von dem her wird das was der TE vor hat mit Sicherheit sehr sehr teuer. ach ja mein Grundstück ist komplett eben...

N

nordanney

Gehst du so locker auch in deiner Bank mit den Nullen um ?...
Sorry, bin verrutscht...
Als Banker zählen Nullen nicht so richtig :cool:
Habe für 100m2 Pflaster, 8m Entwässerungsrinne, einmal ums Haus Tarufstreifen, ca. 100 m Randsteine, 40 m2 Terrasse mit Betonplatten und Planie der 250m2 Rasenfläche sowie einbringen von 5 cm Kompost für den Rasen in Summe knappe 30000 € gezahlt. Pflaster, Randsteine, Terrassenplatten alles aus Beton also nichts besonderes. Von dem her wird das was der TE vor hat mit Sicherheit sehr sehr teuer. ach ja mein Grundstück ist komplett eben...
390qm für 30k = 77€ den qm. Passt in meine 50-100€/qm für Außenanlagen.

Zuletzt aktualisiert 30.07.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 865 Themen mit insgesamt 29280 Beiträgen