Kosten Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten Fußbodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jonas-1

Eine Fußbodenheizung ist schon etwas Feines. Gerade im Keller möchte ich das nicht missen. Wir haben das auch nachträglich einbauen lassen. Erinnere ich mich richtig, so beliefen sich die Kosten auf etwa 2.100 CHF.
 
N

Nina-1

Wir befinden uns auch in der Planung und möchten in zwei Räumen eine Fußbodenheizung installieren. Jedoch zuerst holen wir uns Offerten von Handwerksfirmen ein. Dann schauen wir, ob wir das selbst umsetzen können.

Mein Mann ist handwerklich gut beschlagen. Das erste Angebot beläuft sich auf 60 Franken pro qm. Dabei ist aber auch der Fußbodenaufbau und wir kommen dann auf etwa 1.500 CHF.
 
A

Annegret-1

Wir befinden uns auch in der Planung und möchten in zwei Räumen eine Fußbodenheizung installieren. Jedoch zuerst holen wir uns Offerten von Handwerksfirmen ein. Dann schauen wir, ob wir das selbst umsetzen können.

Mein Mann ist handwerklich gut beschlagen. Das erste Angebot beläuft sich auf 60 Franken pro qm. Dabei ist aber auch der Fußbodenaufbau und wir kommen dann auf etwa 1.500 CHF.
Das ist natürlich ein guter Preis. Lasse dir aber vorher die Materialliste vorlegen, dann erkennst du, welches Material noch dazu kommt.


Viel Spaß bei der Arbeit.
 
N

Nicole1981-1

Also wir haben auch eine Fußbodenheizung nachträglich einbauen lassen. Das hat schon klar seine Vorteile. Aber wir haben eine Firma kommen lassen und die hat uns das alles komplett verlegt. Bei der Marke Eigenbau kann es eben auch zu Komplikationen kommen und das wollten wir vermeiden.
 
A

Annegret-1

Hi Nicole1981,

Das kommt eben darauf an, wer das verlegt. Mein Mann ist Handwerker und der kann das. Dadurch sparen wir eine Menge Geld. So eine Firma hat eben höhere Kosten und die bezahlst du als Kundin.

Jedoch gibt es in der Familie, wo es keiner kann, dann bleibt dir eben nichts anderes übrig, als eine Firma damit zu beauftragen.

Die Hauptsache ist doch, dass es schön warm ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 898 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? Beiträge: 71
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen Beiträge: 28
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
15.04.2016Kosten Fußbodenheizung völlig überzogen? Beiträge: 44
26.10.2016Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen? Beiträge: 27
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
30.03.2015Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung? Beiträge: 29
13.08.2014Fußbodenheizung einfräsen - Erfahrungen? Beiträge: 19
22.08.2014Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung? Beiträge: 18
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
05.11.2014Fußbodenheizung Ja oder Nein? Beiträge: 32
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung Beiträge: 76
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
08.10.2017KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
06.06.2019Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? Beiträge: 29
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben