Kosten fürs Bad

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

Ohneahnung

Hallo,
wir haben uns eine wohnung gekauft und wollen nun das Bad neu machen. Das heisst, wir machen in eigenarbeit alles raus, so dass die nackten anschlüsse und nackten Wände übrigbleiben.
Dann müsste ein Handwerker den boden ( 4qm) neu Fliesen, die wände ca 3/4 hoch Fliesen (ca 14qm). Die Badewanne zu machen (einmauern?) Es müsste an ein heizungsrohr, das auf dem putz ins nächste zimmer durchläuft ein anschluss dran und eine handtuchheizung dran angeschlossen werden, es muss ein stück heizungsrohr durch die Wand in die Küche und dort eine Heizung angeschlossen werden (ca50 cm rohr zu verlegen). Ausserdem muss dann die badewanne, der waschtisch und die gastherme wieder angeschlossen werden.
so, nun meine Frage: wer macht das alles zusammen? Also einfach ne sanitärfirma, oder brauch ich nen Fliesenleger extra? Und, wenn ich das bei my-hammer reinstellen würde, habt ihr mir eine ungefähre richtlinie was ich da als anfangspreis setze? Wieviele stunden brauch ein fachmensch für all das?
 
O

Ohneahnung

Irgendwie konnte ich nicht weiterschreiben, sorry,
also ich weiss, genaue angaben sind da nicht möglich, aber da ich von der Materie noch überhaupt keine ahnung habe, wollte ich einfach mal einen gaaanz groben Richtwert haben.
Vielen Dank,
LG
Ohneahnung
 
Der Da

Der Da

Hol dir von 2-3 Firmen nen Angebot, dann weißt du es.
Die handwerkerpreise schwanken in D regional so unterschiedlich, dass hier alles zwischen 1000 € und 10 000 möglich ist.

Richtwert ungefähr bei uns zwischen 40 und 60 € /qm für den Fliesenleger. Gerade bei so kleinen Aufträgen wirds gerne mal etwas teurer... oder es wird schwer überhaupt jemanden zu finden.


myhammer würde ich dir bei den ganzen arbeiten nicht raten. Fliesenlegen ja, aber wenn myhammer, dann nur ne Fachfirma ranlassen, kein "Alleskönner" :)

Hier im Forum, denke ich, kann keiner den Preis erraten.
 
M

Mark

Nimm jemanden aus deiner Region, frag andere Bewohner, Bekannte usw. Lass dir einfach einen empfehlen, damit fährst du am besten. Mit so einem kannst du auch ganz gut über den Preis verhandeln.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben