Kosten für unseren Hausbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kosten für unseren Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schuschi

Eine Frage nebenbei:

Fällt die Grunderwerbsteuer auch bei einer Schenkung des Grundstücks von den Eltern an die Tochter (meine Ehefrau) an?

Gruß Schuschi
 
K

Kati27

Hallo!

Jetzt hätte ich noch ne Frage. Momentan sind wir auf dem Stand der Dinge das wir uns doch für eine massive Bauweise entscheiden werden (ist zumindest ziemlich sicher). Wir dürfen ja 12x12 bebauen, das wollen wir auch ausnutzen. Allerdings musste wir leider feststellen das wir nur 4,5m hoch bauen dürfen. Eigentlich hatten wir an 2 Geschosse gedacht - so eine Art Stadtvilla mit Walmdach. Dies würde aber bei 6m liegen. Was haben wir jetzt für Möglichkeiten? Nur ein Satteldach (was auch ok wäre) aber gibt es auch andere Alternativen?

Gruß
Kati
 
ThS

ThS

Hallo Kati27 (eigentlich müsstest Du schon Kati28 sein, oder? )
Wie schaut's aus und was habt ihr das Jahr über gemacht, während hier die Zeit verflossen ist. Warum wurde es jetzt doch kein Fertighaus (was ich sehr begrüsse!).

Schöne Grüße aus Bayern
Tom
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben