Kosten für unseren Hausbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten für unseren Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kati27

Hallo Bauexperte! Danke für den Vergleich. Noch sind wir unentschlossen haben nun aber schon 2 Angebote auf dem Tisch (okal und ProHaus). Was ist mit diesen firmen? Sind die auch zu empfehlen? Hast du eine ca Angabe wie viel Prozent die Berater vom Angebot runtergehen? Beide sagen es wäre nicht der endgültige Preis. Gruß kati
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Häuslebauer40

Kosten für das Haus, wie von Euch geplant, gut und gerne um die 300K.

Ansonsten für halte ich es mit 110 unten und 80 oben (recht viel mehr wird bei den Dachschrägen netto nicht rauskommen) zu klein, für ein 2-Familienhaus.
 
B

Bauexperte

Hallo Kati,

Hallo Bauexperte! Danke für den Vergleich. Noch sind wir unentschlossen haben nun aber schon 2 Angebote auf dem Tisch (okal und Prohaus). Was ist mit diesen firmen? Sind die auch zu empfehlen? Hast du eine ca Angabe wie viel Prozent die Berater vom Angebot runtergehen? Beide sagen es wäre nicht der endgültige Preis. Gruß kati
2 Anbieter, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Und Du hast als Heimatort "NRW" angegeben, was erwartest Du realistisch von einem Hamburger Bauunternehmen?

Ich glaube, ich habe es schon des Öftern geschrieben: alles, was im Rahmen über 1% als "Bonbon", "Sonderaktion" oder "Nachlass" gewährt wird, hat ein Geschmäckle
 
K

Kati27

Kosten für das Haus, wie von Euch geplant, gut und gerne um die 300K.

Ansonsten für halte ich es mit 110 unten und 80 oben (recht viel mehr wird bei den Dachschrägen netto nicht rauskommen) zu klein, für ein 2-Familienhaus.
Hallo, als laut der Berechnungen der Anbieter hätten wir jetzt ca 110 unten und 100 oben. Dies würde aber ausreichen da wir nur zu dritt einziehen werden (meine Schwester 25 Jahre oben und ich mit Freund unten). Wir sind da nicht so anspruchsvoll. Aber trotzdem hatten wir uns einen Hausbau der 250t nicht überschreitet versprochen. Warum meinst du wird es teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kati27

Hallo Kati,


2 Anbieter, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Und Du hast als Heimatort "NRW" angegeben, was erwartest Du realistisch von einem Hamburger Bauunternehmen?

Ich glaube, ich habe es schon des Öftern geschrieben: alles, was im Rahmen über 1% als "Bonbon", "Sonderaktion" oder "Nachlass" gewährt wird, hat ein Geschmäckle
Wie meinst du das mit den Anbieter? Würde mich jetzt sehr interessieren? Am Wochenende werde ich die Bauleistungsbeschreibungen wälzen und versuchen Unterschiede herauszufinden. Für Laien aber schwierig! Massa Haus kam auch in Frage, hat sich aber nie wieder gemeldet. Wir waren im Gespräch wohl zu frech und haben auf die vielen negativen Bewertungen angesprochen. Bien-Zenker ist zu teuer. Ein Angebot wollen wir uns aber noch einholen. Bei wem nur? Und ein Angebot für ein Massivhaus.
 
H

Häuslebauer40

Hallo, als laut der Berechnungen der Anbieter hätten wir jetzt ca 110 unten und 100 oben. Dies würde aber ausreichen da wir nur zu dritt einziehen werden (meine Schwester 25 Jahre oben und ich mit Freund unten). Wir sind da nicht so anspruchsvoll. Aber trotzdem hatten wir uns einen Hausbau der 250t nicht überschreitet versprochen. Warum meinst du wird es teuer?
Weil ich gerade selbst ein Haus in der Größenklasse baue(n lasse). Das kostet auch "nur" 235K. + Grundstück + Nebenkosten + Kosten, die halt in den 235 seitens der Baufirma noch nicht enthalten sind, und derer gibt es reichlich, kommt man dann irgendwann bei 300 raus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben