Kosten für Erschließung (63m)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten für Erschließung (63m)
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Versorger sicherlich 25-30T€.
Was ist mit Abwasser? Ist das teuerste. So ne Länge kostet locker 50T€. Würde man sich an die 3 anschließen? Wollen die dann einen Teil derer Erschließungskosten erstattet haben?
 
H

Hausbauer19

Was meinst du mit an die 3 anschließen?
Straße nach Rollsplitt aus.
Strom und Wasser liegen schon, aber zumindest mal die Abwasserleitung sieht nicht danach aus als würde sie zwei Haushalte im Worst-case versorgen können
 
H

Hausbauer19

Kann man in der Regel die Erarbeiten gesondert beauftragen und lässt die Versorger dann nun noch die Kabel/Rohe verlegen? Oder setzt direkt Leerrohre sofern Wasser/Abwasser gemacht wurde?
 
G

gmt94

Zumindest bei uns nicht. Jeder Versorger sofern er nicht alleine buddelt hat meist einen Subunternehmer an der Hand der das dann im Auftrag macht. Auf privaten konnten wir alleine buddeln und es gab ein Gutschrift.

Nur Mal so als Hausnummer. Wasserleitung im öffentlichen Grund 100€ der laufende Meter. Abwasser kann ich nicht sagen, da wir keines hatten. Elektro waren 30€ pro Meter.
 
H

Hausbauer19

Zumindest bei uns nicht. Jeder Versorger sofern er nicht alleine buddelt hat meist einen Subunternehmer an der Hand der das dann im Auftrag macht. Auf privaten konnten wir alleine buddeln und es gab ein Gutschrift.

Nur Mal so als Hausnummer. Wasserleitung im öffentlichen Grund 100€ der laufende Meter. Abwasser kann ich nicht sagen, da wir keines hatten. Elektro waren 30€ pro Meter.
In Hessen?
 
G

guckuck2

Vollkommen egal, ist es zu individuell. Preise sind Regional stark verschieden und die Situation vor Ort ist unbekannt, ob/was mitbenutzbar ist. Mehr als die genannten groben Einschätzungen kannst du hier nicht erwarten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben