Kosten für Bauvorhaben Stadtvilla, 1 Vollgeschoss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kosten für Bauvorhaben Stadtvilla, 1 Vollgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

@Evolith die 1500 schaffst du aber nur ohne Unterlagenprüfung, wenn keine Berichte geschrieben werden und der Bauherren-Schutzbund Mann gegenüber wohnt
 
Y

ypg

Nochmal: du solltest die Zahlen nach oben korrigieren. Deine Argumente bzw. Verteidigung Deiner aus dem Netz gezogenen Zahlen sind unvollständig oder veraltet.
Teilweise liegen hier Missverständnisse vor, weil Verständnisprobleme vorliegen.
Zu der Nachfrage von oben an mich: wir haben für die Entwässerung des Regenwassers so ein Betonschacht eingraben müssen, keine Ahnung, wie groß, aber die Rechnung inkl Abwasserschacht belief sich damals auf ca.5000, heutzutage gebe ich eben dem TE den Rat, hier 6000 einzuplanen. Wenn er das nicht aufnimmt, ist das sein Problem.

Zum Bodengutachten: ein Bodengutachten für das Baugebiet ersetzt _nicht_ das Bodengrundgutachten für die Parzellen!


Grüsse
 
E

Evolith

Oh gut dass ihr das sagt. Wir haben nur die 1500€ im Kopf. muss ich meine Liste gleich mal aufrunden.

Oh ja ypg da sagst was. Unser Bodengutachten war ... naja mäßig. Bei unseren Nachbarn 50m weiter war wieder alle gut.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Bei uns kostet das 1800 inkl der Berichte.
Einen Bausachverständigen bekommt ihr über den Bauherren-Schutzbund für 1500 (7 Abnahmen)
Habt ihr jeweils nur den untersten Preis angenommen der im Auftrag angenommen ist?
Bei uns wie folgt:
die baubegleitende Qualitätskontrolle mit Zertifikat: 4.800-9.800 Euro
selektive Kontrollen: 3.500-8.900 Euro

Mich irritieren diese Beträge unter 2.000 Euro sehr. Alleine das Sichten der B-Plans, des Baugrundgutachten und des Vertrags mit anschließender Besprechung lag bei uns bei rund 5 Stunden (abzgl.. der ersten Stunde). Sind also allein für den Teil schon 340 Euro, und hier sind keine Fahrtkosten angefallen.
 
E

Evolith

Der hohe Betrag liegt daran, dass du das Rundum-Sorglos-Paket hast. Wir haben nur Begleitung bei den Bauabnahmen "gebucht " also kommt der Knabe 7 Mal zu uns auf die Baustelle.
Für zwischendurch haben wir einen bauerfahrenen Freund, der ein Auge darauf hat
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben