Statistik des Forums

Themen
29.855
Beiträge
342.370
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Kork oder Bambus für Kinderzimmer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Waren heute mal in einem großen Parkettladen. Dort empfahl man uns, für Parkett lieber auf eine Fußbodenheizung zu verzichten. Eine Alternative seien Infrarotheizungen oder auch Heizungen mit Luftauslassgittern aus dem Bodenbereich (Name dieser Heizung war dem Verkäufer nicht bekannt). Wir sind nun echt nicht an einge FBH gebunden aber diese Heizungstypen hatten wir bisher so gar nicht auf dem Schirm.

Kork fällt aus optischen Gründen raus. Bambus konnten wir noch nirgendwo sehen.

Vinyl hat haptische Nachteile ggü. Parkett. Wobei noch wichtiger ist, dass der Verkäufer sagt, ohne Weichmacher geht´s nicht - die schlimmsten werden nicht mehr verarbeitet aber es sind definitiv Weichmacher drin und ER würde SEINE Kinder da nicht drauf herum krabbeln lassen und nur Parkett nehmen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Moin,

die Vorbehalte gegen eine Kombination aus Parkett und FBH kann ich nicht nachvollziehen. Die Heizschleifen können ggf. enger gelegt werden, falls es Bedenken gibt, dass die Heizleistung sonst nicht ausreicht. Rede mit deinem Heizungsbauer. Von solchen Vorurteilen solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Auch wenn der Thread jetzt schon ein bisschen älter ist: Darf ich fragen, wo für Ihr Euch entschieden habt? Und ob Ihr zufrieden mit der Entscheidung seid? Wir stellen derzeit ähnliche Überlegungen an bezüglich der Kinderzimmer, daher interessiert mich hier der Ausgang.
 
Oben