Kork oder Bambus für Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Parkett / Kork / Terrassenböden" wurde erstellt von R.Hotzenplotz, 5. 06. 2017.

Kork oder Bambus für Kinderzimmer? 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. Snow57

    Snow57

    29. 12. 2012
    19
    1
    Gelöscht
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz

    8. 08. 2015
    178
    9
    Waren heute mal in einem großen Parkettladen. Dort empfahl man uns, für Parkett lieber auf eine Fußbodenheizung zu verzichten. Eine Alternative seien Infrarotheizungen oder auch Heizungen mit Luftauslassgittern aus dem Bodenbereich (Name dieser Heizung war dem Verkäufer nicht bekannt). Wir sind nun echt nicht an einge FBH gebunden aber diese Heizungstypen hatten wir bisher so gar nicht auf dem Schirm.

    Kork fällt aus optischen Gründen raus. Bambus konnten wir noch nirgendwo sehen.

    Vinyl hat haptische Nachteile ggü. Parkett. Wobei noch wichtiger ist, dass der Verkäufer sagt, ohne Weichmacher geht´s nicht - die schlimmsten werden nicht mehr verarbeitet aber es sind definitiv Weichmacher drin und ER würde SEINE Kinder da nicht drauf herum krabbeln lassen und nur Parkett nehmen.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein
  4. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    923
    175
    Moin,

    die Vorbehalte gegen eine Kombination aus Parkett und FBH kann ich nicht nachvollziehen. Die Heizschleifen können ggf. enger gelegt werden, falls es Bedenken gibt, dass die Heizleistung sonst nicht ausreicht. Rede mit deinem Heizungsbauer. Von solchen Vorurteilen solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
    RobsonMKK gefällt das.