Konzept Küchenplanung: Ideen, Verbesserungsvorschläge?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Blaustift

Bleibe dabei. Spüle an die Wand, Kochfeld in die Kochinsel.
Das wäre auch meine favorisierte Lösung. In den letzten Tagen ist mir bewusst geworden, dass wir beim Kochen mehr Zeit am Herd/in Herdnähe aufbringen, als in Näher der Spüle. Das Abwaschen von Obst/Gemüse etc. ist der Beginn der Küchenarbeit, aber nach dem anschließenden Trocknen des Obsts/Gemüses beginnt das Schneiden etc. in Nähe des Kochfeldes währenddessen Knoblauch/Zwiebeln etc. bereits in der Pfanne anbraten oder Nudeln/Kartoffeln bereits im Topf garen. Letztlich sollte die Kochinsel auch der Mittelpunkt sein, da der große Vorteil der Blick durch die große Fensterfront ist.
 
Y

ypg

Ich würde die Zeile an der Wand um die Ecke laufen lassen. Da gibt es schrank-Stell-Möglichkeiten, die nicht optimal sind, aber gut und möglich, zb den Ofen oder den KS.
Das entzerrt die kleine Zeile
Schon mal überlegt, die Insel um 90 Grad zu drehen?
 
E

evelinoz

1664621058958.png

der Sinn dieser Planung erklärt sich mir nicht, ganz abgesehen davon, dass die Raummaße nicht stimmen (an anderer Stelle gibt es einen handvermaßten Plan, in dem aber auch ein Schreibfehler ist).

Die Verglasung ist hier mehr oder weniger für die Katz, die Küche winzig.

Beispiel layout, ignoriere Farben, Raster, Schrankhöhen, hängeschränke nach Wunsch

1664621221469.png
mabu1.jpg


1664622246009.png
1664623057344.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben