ᐅ Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Regel Air - Erfahrungen?
Erstellt am: 24.01.13 19:34
€uro 27.02.13 16:25
Shism schrieb:
...Es gibt aber kein Einsparpotenzial dahingehend, dass ich z.B. eine "kleinere" Wärmepumpe nehmen kann oder diese in einem "besseren" Bereich fahren kann... Das ist schon mal ungünstig infolge der Vorbedingungen! Shism schrieb:
...Ich bekomme halt direkt meine xxxx kWh Wäreenergie frei Haus geliefert und habe keinen Wirkungsgrad einer Heizung welchen ich noch positiv durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung beeinflussen könnte.. Mal abgesehen von der Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Wärmerückgewinnung, man kann die individuelle Wärmeversorgung durchaus optimieren und hier wesentliche Einsparungseffekte, je nach Randbedingungen, generieren.v.g.
Shism 27.02.13 16:38
Das ist schon mal ungünstig infolge der Vorbedingungen! Das ist jetzt Ansichtssache... Ich bin froh dass ich mir z.B. keine Wärmepumpe anschaffen muss, welche derzeit immer teurer werdenden Strom verbraucht (Primärenergie!), Platz wegnimmt und irgendwann mal den Geist aufgibt
Da ist Fernwärme herrlich unkompliziert ^^
Shism 27.02.13 17:02
Abwarten, die Zukunft wird das evtl. relativieren Derzeit hätte ich als Wärmepumpe Besitzer eher Angst vor der Zukunft ^^ Strom hat sich in der letzten Zeit glaube ich am stärksten verteuert...
Die Fernwärmepreise werden bei uns vermutlich in absehbarer Zukunft nicht explodieren (Fernwärme ist ja nicht gleich Fernwärme, kommt ja darauf an wie der Anbieter die Wärme erzeugt).
Und an die jetzigen kosten pro kWh würde ich mit einer Wärmepumpe so oder so nie herankommen...
Ähnliche Themen