Kondenswasser Unterputz-Briefkasten

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Chloe83

Hallo,

Wir haben nachträglich eine Unterputz Briefkastenanlage mit Videosprechanlage in unsere Fassade montieren lassen.
Die Fassade besteht aus 20 cm KS und 16 cm Dämmung. Der Briefkasten ist 10 cm tief. Montiert hat dies ein Fachbetrieb.
Nun ist es so, dass wir aktuell im Inneren an der Tür des Briefkastens leichtes Kondenswasser haben. Der übrige innere Teil ist trocken.
Hat noch jemand einen UP-Briefkasten und das selbe Problem? Im Sommer haben wir das Problem nicht.
Über Antworten würde ich mich freuen.
 
X

xMisterDx

Im Sommer trifft auch keine kalte Luft auf den Briefkasten, der sich ja in der Dämmung befindet und daher innen warm ist. Drinnen ist also warme Luft, die Tür ist schlecht isoliert und wird kalt, daher kondensiert an der Innenseite der Tür die Luftfeuchtigkeit.
Das lässt sich eigentlich kaum vermeiden, würde ich sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben