Klinker weist Beschädigungen auf

4,10 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Klinker weist Beschädigungen auf
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Ich komm nicht ganz mit, weshalb du den Eiertanz mit irgendwelchen Außendienstlern, Zwischenhändlern und Herstellern veranstaltest. Dein Vertragspartner ist doch jemand anders?
- Die Außendienstler sind vom Zwischenhändler
- Kontaktaufnahme mit dem Produktionsleiter/Hersteller um nachzufragen, woher die ganzen Beschädigungen kommen
- Ich wurde vom Vertragspartner zum Zwischenhändler weiter verwiesen....ich wusste vorm Kauf es nicht, dass dazwischen ein Händler ist, wurde mir erst nach der Reklamation mitgeteilt.
 
T

tumaa

100€ für den Rohbauer, dass er die betroffenen Durchbrüche zu macht. Dann geht der Innenausbau los.
Wobei ich tatsächlich nicht so das Problem sehe, das Fenster vorher einzusetzen.

Ansonsten rate ich die nötigen Schritte gegenüber dem Vertragspartner einzuleiten. Der Produktionsleiter des Fabrikanten ist die vollkommen falsche Adresse.
Habe mit mehereren Fensterbauern vorher gesprochen gehabt, ob ein Einbau vorher erfolgen kann, die Antwort = 100% nein, es geht um die Gewährleistung der Außendichte, diese wird erst gewährt, wenn die Fenster nach der Verklinerung eingebaut werden.
 
T

tumaa

Ich hatte heute versucht, den Vertragspartner telefonisch zu kontaktieren....er lehnt jegliche Telefonate/Kontaktaufnahme ab, teilte mir seine Mitarbeiterin mit, mit der Begründung, dass die Zuständigkeit nicht bei ihm liege.

Bin nun gezwungen andere Wege zur Kontaktaufnahme zu nehmen.

Finde ich echt lächerlich, habe ich denen auch so mitgeteilt.

Verkaufen geht schnell....aber Reklamation tut weh und nimmt Zeit fürs Verkaufen weg.
 
11ant

11ant

Dass der Händler über seine Rolle in der Kette getäuscht hat, ist ärgerlich; auch die Nichterwähnung des "Individualproduktes", was sich ja wohl auch auf die Nachliefergeschwindigkeit auswirkt. Dass diese im speziellen Fall auch noch von einem defekten Ofen in Mitleidenschaft gezogen wird, macht die Sache nicht einfacher. Die werden nun in Doppelschichten nachlegen müssen, eventuell wartet der mit dem schärfsten Anwalt am kürzesten, aber garantiert ist das nicht. Mit viel mehr als Beileid wird man da kaum trösten können, mehr oder weniger Verzögerung sehe ich da unausweichlich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben