Klinker- und Dachzielgelauswah Einfamilienhaus in Hanglage teilgeklinkert

4,00 Stern(e) 5 Votes
G

Guido1980

Welche Dachziegel (Form und Farbe) und welche Klinker würdet ihr nehmen bzw. könnt ihr empfehlen? Die Tendenz geht bei der Fassade Richtung anthrazit oder evtl. auch ins bräunliche (gerne auch nuanciert) und bei den Dachziegeln auch Richtung anthrazit.

klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-1.JPG
klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-2.JPG

klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-3.JPG
klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-4.JPG

klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-5.JPG
klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-6.JPG

klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-7.JPG
klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-8.JPG

klinker-und-dachzielgelauswah-efh-in-hanglage-teilgeklinkert-392683-9.JPG
 
M

Müllerin

eine Geschmacksfrage zu stellen ist für dich jetzt nicht so hilfreich

ich würde das komplette Haus in rot beklinkern... ebenso das Dach rot decken, und die Fenster in weiß machen.
Und nun? bringt dich das so gar nicht weiter Geschmacksache eben.
 
G

Guido1980

eine Geschmacksfrage zu stellen ist für dich jetzt nicht so hilfreich

ich würde das komplette Haus in rot beklinkern... ebenso das Dach rot decken, und die Fenster in weiß machen.
Und nun? bringt dich das so gar nicht weiter Geschmacksache eben.


Stimmt das bringt nicht viel Also von der Aufteilung soll es schon so bleiben wie in der Visualisierung dargestellt... die Frage war halt ob jemand ne Empfehlung hat für nen Klinker in anthrazit oder irgendwas was ins "mediterrane" geht.
 
T

tumaa

das Objekt wirkt zumindest groß , je dunkler der Klinker, desto kleiner lässt er das Objekt aussehen.
 
M

Müllerin

hm also nen Klinkernamen habe ich nicht, aber ich würde dann glaub ich eher bräunlich machen als grau/schwarz.
Soll es denn ein glatter oder ein eher rauer Stein sein?
 
11ant

11ant

Mit der Zerfetzerei des Themas in verschiedene Threads tust Du Dir und der Gesamtdiskussion keinen Gefallen. Diese Frage hattest Du bereits kürzlich angefangen: https://www.hausbau-forum.de/threads/uebergang-Klinker-putz-problematisch.33610/ und da hatte ich bereits nach https://www.hausbau-forum.de/threads/rolllaeden-Farbe-bei-weissem-Haus-mit-klinkeranteilen.33620/ weiterverlinkt, wo wiederum mein Hinweis darauf steht, wo der aktuellste Plan zum Gesamtprojekt zu finden ist: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-Einfamilienhaus-an-suedhanglage.30386/page-24#post-341111
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben