Klima-Anlage nachrüsten --> KFW Förderung weg?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Klima-Anlage nachrüsten --> KFW Förderung weg?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Letzteres weiß ich nicht - wer nachliest, bitte mal zitieren.

Ansonsten gilt es für alle gängigen Klimaanlagen. Es gibt zahlreiche Beispiele von Einbauten, die ihr Geld schon haben. Natürlich im Wohngebäude. Es ist eine Heizung, die hier gefördert wird.
 
P

pagoni2020

Für aktuelle Wohnhaus-Neubauten gibt es KEINE Förderung der Klimaanlage/Luftwärmepumpe mehr !
Verbindliche Aussage meines mMn kompetenten Energieberaters sowie des dafür zuständigen Mannes von Daikin.
 
P

pagoni2020

Was heißt "mehr"? Die Förderung gibt es erst seit nem halben Jahr?!
So wie ich es verstanden habe ging das vorher als Luft-luftwärmepumpe durch bei festgeschriebenen Geräten. Seit Ende 2020 sei das nicht mehr so.
Rückwärts habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, für mich reichte aus, dass es für mich beim aktuellen Neubau NICHT gefördert wird.
 
T

T_im_Norden

Gemeint ist das in Neubauten die Heizung als Einzelmaßnahme nicht mehr gefördert wird sondern nur noch der gesamte Effizienz Hausbau.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben