ᐅ Kinderzimmer planen / Bettgrößen
Erstellt am: 28.12.19 22:52
ypg30.12.19 01:15
guckuck2 schrieb:
Es ging ja um die Breite des Betts und die Positionierung von Steckdosen und Lichtschaltern.Das Erstere braucht aber Platzguckuck2 schrieb:
Ich würde lieber überlegen, ob die Statik im Kinderzimmer reicht, dort später einen Whirlpool zu installieren. Und Abwasser und Starkstrom vorsehen. Man lebt doch nur einmal und nicht (nur) für andere.*Kratz den Kopf....*hampshire30.12.19 10:07
guckuck2 schrieb:
Komfort ist für die Alten.Der Spruch gefällt mir!Angebot: Tausche Komfort gegen Jugend (nur ohne Verlust der Lebenserfahrung).
apokolok30.12.19 12:02
Herrliche Diskussion.
Imho ist es schlicht scheißegal wie groß das Kinder/Jugendbett ist.
Es wird genommen was da ist, so einfach ist das.
Peinlich, weil das Bett zu klein ist... alles klar.
Imho ist es schlicht scheißegal wie groß das Kinder/Jugendbett ist.
Es wird genommen was da ist, so einfach ist das.
Peinlich, weil das Bett zu klein ist... alles klar.
Tassimat30.12.19 20:48
Golfi90 schrieb:
Als Teenie muss definitiv ein größeres Bett her! Mit der ersten Freundin in einem 90cm Kinderbett schlafen ist doch peinlich!!Selbst mit Mitte 20 im Studentenwohnheim hatte ich immer noch nur ein 90er Bett. Genauso wie meine Freundin. War nicht peinlich, war halt so, war ziemlich sch***.
hampshire31.12.19 09:31
Auch wenn ich selbst die Bettgröße für Jugendliche als Richtgröße für die Steckdosenpositionierung in Kinderzimmern für übertrieben halte muss ich doch feststellen, dass sich Standards ständig ändern und meine Kindheit keine Referenz dafür ist was heute im Erwartungshorizont so auftaucht. Eines ist klar: Kinderzimmer brauchen heut zu Tage mehr Steckdosen.
apokolok31.12.19 23:40
hampshire schrieb:
Auch wenn ich selbst die Bettgröße für Jugendliche als Richtgröße für die Steckdosenpositionierung in Kinderzimmern für übertrieben halte muss ich doch feststellen, dass sich Standards ständig ändern und meine Kindheit keine Referenz dafür ist was heute im Erwartungshorizont so auftaucht. Eines ist klar: Kinderzimmer brauchen heut zu Tage mehr Steckdosen.Nun, wessen Erwartungshorizont ist das? Der der Kinder? Eher nicht.