ᐅ KFW Baukindergeld Ablehnung Erklärung unklar
Erstellt am: 23.08.21 17:17
H
hampshire23.08.21 18:14Tarnari schrieb:
als dass es so aussieht, ihr seid eine Lebensgemeinschaft gewesen und nun wollt ihr daraus eine Wohngemeinschaft machen.steht so im Text.AlPeshf schrieb:
Aus einer Beziehung ist eine Wohngemeinschaft geworden, die aber auch so bleiben soll und die so auch im Antrag angegeben wurde.Ich vermute mal deutlicher: Die Genehmiger bei der KfW fühlen sich von Dir und Deinem Mitbewohner-Ex veräppelt und gehen daher davon aus, dass eine Person im Haushalt bereits Eigentum zum Zeitpunkt der Antragstellung Eigentum besitzt (nämlich das halbe bewohnte Haus), und dieses 2018 erworben hat. Die Konstellation sieht sehr konstruiert aus.guckuck2 schrieb:
Die Beziehung ist eigentlich auch egal, klammere dich daran nicht so fest. Das Haus hat nur eine Wohneinheit. Wer darin lebt, bildet einen Haushalt. Einer der Haushaltsangehörigen hält Eigentum vor Antragstellung.was ja eigentlich auch richtig so ist.N
NatureSys23.08.21 21:09AlPeshf schrieb:
Es ist trotzdem für den Einzelnen bitter, der eben Alleinerziehend ist und tatsächlich einen getrennten Haushalt besitzt.Das entscheidende ist, dass die KfW sagt, dass man in einem Einfamilienhaus nicht zwei getrennte Haushalte führen kann, weil es nur eine Wohnung ist. Genauso wie eine WG, die eine Wohnung zusammen bewohnt. Eine WG ist schließlich eine WohnGEMEINSCHAFT.
Ähnliche Themen