KfW 151 durch Bausparvertrag ablösen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW 151 durch Bausparvertrag ablösen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

speer

Hallo,
ich halte von dem Konstrukt mit dem Bausparvertrag nichts.
Bei derzeit so niedrigen Zins ist eine Festschreibung über x-Jahre besser. Bedeutet also, Tilgung des KFW Darlehen parallel zum Bankdarlehen. Nach 10 Jahren wird eh immer neu verhandelt und dann sieht man schon wie die Zinsen dann aussehen.
Angenommen beim bespraren mit Bausparvertrag tritt etwas unvorhersehbares ein und du kannst jahrelang die Rate nicht einbezahlen. Der Bausparvertrag wird in 10 Jahren aber nur Zustellungsreif wenn die Raten eingezahlt wurden. Das könnte ein Problem werden. Zudem ist der Gesamt-Effektivzins aller Komponenten meist schlechter als nur KFw und Bankdarlehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben