N
nordanney
Ok. Fehler also auf Seiten des Handwerkers - der hatte den Mauerkasten auch?Selbstredend habe ich nicht gesagt, dass ich ein 15 cm Loch haben will, sondern die Abluft mit einem 15 cm Rohr betrieben werden soll. Der Mauerkasten war übrigens zur Hand.
Also war auf den cm genau klar, wo das Kabel läuft und auch dem Handwerker bekannt? Beim 180er Rohr hätte er übrigens noch mehr Probleme gehabt und die Kernbohrung noch deutlich weiter verschieben müssen. Das hätte geklappt?Es wäre möglich gewesen einfach 1 cm weiter daneben zu bohren, worauf ich hingewiesen hatte.
Also hast Du (leider) eine Abluftanlage, die für die Haube genau passend ist.Es ist tatsächlich so, dass die Haube für 12,5 oder 15 cm zugelassen ist.
Was ich machen würde? Mit ihm reden und die Hand aufhalten - er soll mal sagen, was er sich als Entschädigung vorstellt. Wobei Du keinen echten Schaden hast (außer, Du konntest den falschen Mauerkasten nicht zurückgeben), da die Abluft zur Haube passt. Vielleicht sogar mit derselben Abluftleistung wie mit dem 150er Rohr.
Mach Dir nicht zu sehr einen Kopf. Vieles musst Du unter dumm gelaufen verbuchen. Freu Dich lieber aufs Haus und die Küche.