Keller "pimpen" mit Kreisel-senkpumpe

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

dankon7gookoel

Unsere Waschmaschine soll weil wir diese auf keinen Fall in die Küche stellen wollen in unseren eigenen Kellerraum. Können Sie hier einen Wasseranschluss setzen,- es gibt keinen Waschkeller.

Dies wurde uns bisher dazu gesagt: Das Nutzwasserrohr verläuft quer über unsere Kellertür. Hier müsste ein Flansch hin, um das Wasser abzugreifen. Das Abwasser müsste mit einer Pumpe (Kreisel-Senkpumpe?) zum Abwasserrohr geleitet werden, welches sich (vermutlich, siehe Foto) im Raum nebenan befindet.
keller-pimpen-mit-kreisel-senkpumpe-394816-1.jpg


wie müsste hier genau vorgegangen werden? hat jemand etwas vergleichbares im Betrieb und kann um Nachteile (erlebte Katastrophen oder Lautstärke bspw) berichten?

Grundsätzlich ist es wohl möglich! im Haus haben das zwei weitere Mieter bereits aber da lief wohl das Abwasser direkt durch deren Keller Die halten sich auch recht bedeckt weil ein Paar Rentner im Haus bei sowas immer auf Krawall gebürstet sind.


Danke , dan
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo, aus den Angaben ist es schwer möglich etwas Verbindliches zu sagen. Die Versorgung der WM erfolgt mit Trinkwasser, du nennnst das Nutzwasser. In dieses Rohr muss technisch ein T-Stück, kein Flansch, aber da es sich offensichtlich um ein Mehrfamilienhaus handelt, auch eine Wasseruhr um den Verbrauch zu ermitteln. Der Sinn der Pumpe erschließt sich mir nicht, da Du sagst, das Abwasserrohr sei in der Nähe. Eine WM ist in der Lage ca 1,8 m hoch zu pumpen. Hol Dir den Sanitärer Deines Vertrauens und Du hast in 30 min Klarheit!
 
D

dankon7gookoel

Vielen Dank Vicky Pedia... auf Wikipedia hatte ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden - wir müssen hier tatsächlich noch mal nachhaken...
Viele Grüße,Daniel
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben