Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Mach es doch lieber von Eurem Raumprogramm abhängig.
Du siehst: jetzt kommt die Idee mit dem Friseurstudio... warum das nicht mal mit aufgreifen - beim Hang ist doch vieles möglich, da würde ich Keller auch nicht als Keller bezeichnen, sondern als UG (aber das sagte ich ja bereits )
 
11ant

11ant

Wir haben Plan A "mit Keller" und Plan B "ohne Keller".
bucklig und picklig ? - sonst zeig sie doch mal ...

Aber wenn ich durch die Hanglage "gezwungen" bin, Fundamente, Stützmauern oder ähnliches zu setzen...
kommt mir der Keller wahrscheinlich günstiger als eine ausgebaute Doppelgarage.
Sag ich ja: wenn man (vereinfacht gesagt) die Kellerwände sowieso in den Boden stellen muß, wägt man ja quasi nur noch die andere Hälfte dieses Aufwandes gegen eine ganze Alternative B ab.
 
C

CuNoah2000

Wie ist denn die Entscheidung gefallen? Gibt es evtl. Bilder dazu? mir gefällt die Idee die Garage in den Keller zu integrieren, würde sich gut ergänzen mit einem Haushaltsraum und Technikraum im restlichen Keller.

Als alternative würde ich eine Garage mit ausgebautem OG sehen

VG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben