Kein genauer Plan für die Größe des Baufeldes?

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

Vega82

Endvermessen ist das Grundstück. Wenn das Baufeld durch alle Grundstücke gehen würde, dann hätten wir auch kein Problem damit, dann müßten wir ja nur das Mindestmaß an Abstandsflächen einhalten :)
Unser Baufeld teilen wir uns leider nur mit dem rechten Nachbarn. Sprich das Baufeld zieht sich ohne Kennzeichnung der Breite von ca der hälfte unseres Grundstücks bis ca 1/2 des Nachbargrundstücks. Die Tiefe ist mit 12 Metern beschrieben, zur Breite gibts keine Angabe.

Der grüne Rahmen im Bild kennzeichnet in etwa die Grundstücksgrenze.
kein-genauer-plan-fuer-die-groesse-des-baufeldes-74326-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DG

Hallo Vega,

das kann man abgreifen, wenn kein konkretes Maß gegeben ist, dürfte aber ein glattes Metermaß sein. Ganz grob müssten das mind. ca. 18m sein - das sollte für ein bescheidenes Einfamilienhaus reichen.

MfG
Dirk Grafe
 
B

Bauexperte

Hallo,

Der grüne Rahmen im Bild kennzeichnet in etwa die Grundstücksgrenze.
Das sieht für mich danach aus, als würdest Du Dir das Baufeld (Rot) mit dem Nachbarn teilen; die Baugrenzen sind ja eingezeichnet. Grob geschätzt (einscannen verschiebt den Maßstab) gesamt ca. 40 m zu bebauende Breite; davon die Hälfte. Das bedeutet, Du hast ein ca.-Baufeld von 20.00 m zur Verfügung und kannst darauf - unter Wahrung der Abstandsflächen - ein Einfamilienhaus der Größe 14.00 m x 12.00 m errichten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben