Kaufvertrag Grundstück - Kontamination

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kaufvertrag Grundstück - Kontamination
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Grundsätzlich besteht Vertragsfreiheit. Aber wenn der Käufer dann im letzten moment kommt und paar sachen reingeschrieben haben will gehe ich auf die beiden anderen interessenten zu

ich hätte da keine lust
 
G

gregman22

Grundsätzlich besteht Vertragsfreiheit. Aber wenn der Käufer dann im letzten moment kommt und paar sachen reingeschrieben haben will gehe ich auf die beiden anderen interessenten zu

ich hätte da keine lust
Ja, da stimme ich dir zu.

Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich die Bescheinigungen der Fachfirma abwarte. Wenn diese sauber sind und mir meine Bedenken nehmen, so werde ich vermutlich von weiteren Verhandlungen mit dem Veräußerer absehen.
 
H

hauskauf1987

Bei dem Grundstückspreis sind die möglichen Kosten zu vernachlässigen...
Gibts ein Baugrundgutachten?
 
M

maulwurf79

Ich empfehle dir das Bauvorhaben sein zu lassen. Mit deiner Vollkaskomentalität wird dein Bauvorhaben unglaublich teuer.
Ein bißchen Risikobereitschaft gehört immer mit dazu.
 
G

gregman22

Sagt der Maulwurf und verschwindet wieder in seinem Loch…
Da muss ich dir wohl zustimmen. Ich kann leider wenig mit diesen Schwarz-Weiß-Aussagen anfangen.
Nur weil man die Dinge verstehen und beleuchten möchte und ggf. Risiken abwägt, heißt das nicht, dass man pauschal risikoavers bzw. ungeeignet für ein Bauprojekt ist.
Außerdem geht es immerhin um den finalen Kauf des Grundstücks und nicht 3 Schrauben im Küchenschrank.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben