Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Wenn jemand hinfährt kann er ja mal Bilder von diesen Hundehütten/Schuhschachteln/Wohnklos machen . Würde mich schon interessieren wie die aussehen.
 
S

Snowy36

Also wenn’s die in Hagau sind von Baustolz dann fahr mal hin wenn du Zeit hast...

Ca 15 sehr schmale REihenhäuser Valencia und ein paar größere besser geschnittene vom Typ Sevilla . Alle stehen aber direkt an der großen Straße , Garten zwar nach hinten raus aber trotzdem . Und besonders die vom Typ Valencia die ich als Wohnklo bezeichnete grauen mir so. Küche hat 6qm ....

So viele davon aneinander (insgesamt 26) .... jedes 5 oder 6 m breit dann kommt das nächste ...

Mir fiel als ich die sah spontan ein dass ich dann lieber in Miete bliebe .
 
M

Mottenhausen

125qm zzgl. Keller (Technik + Abstell + Hobby) ist jetzt nicht so schlecht. Lauft doch mal durch die aktuellen Neubausiedlungen, die 0-8-15 Stadtvilla mit 120qm incl. Technikraum begegnet einem heutzutage häufiger als man denkt. Darin kann man auch glücklich werden.

Das man nur vorn und hinten Fenster hat liegt in der Natur der Sache eines Reihenhauses und damit ergibt sich auch automatisch die schlauchartige Aufteilung, denn es sollen ja alle Räume Tageslicht haben.

Was mich stört (wie vorn schon erwähnt) ist die unveränderliche Optik / Schnitt. Wenn man baut, möchte man sich ja selbst verwirklichen, Dinge die einem wichtig sind betonen, unwichtige Eigenschaften reduzieren. So entsteht Individualität. Das klappt bei diesen Reihenhäusern aber nicht, man nimmt es wie es ist, so als würde man nur mieten. Schon wenn man nur die Fassadenfarbe ändern will, muss die Gemeinschaft zustimmen.
 
Y

ypg

Gibt es einen Grundriss für diese Doppelhaushälfte?
Mir werden immer nur die Reihenmittelhäuser angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Danke, @Spunk für den Link.
die Bauleistungsbeschreibung hatte ich schon gelesen. Wie schon erwähnt, sind die Malerarbeiten und Bodenbeläge optional, also bauseits zu erstellen.

Ich sag mal so: die Häuser sind mit 4 Personen schon sehr ausgereizt in seiner Größe.
Man muss sich mit 90 x 90 Dusche oder 175 x 70 Wanne arrangieren. Auch kann das Bad natürlich für 4 ein Streitthema werden.
Eine von vielen gewünschte Kochinsel wird es nicht geben.
Auch ein Stellplatz vor dem Carport ist suboptimal.
Dafür gibt es einen Dachboden, der ggf ausbaufähig ist und einen Keller, der vieles wieder entspannt. Der Ausbau schlägt allerdings ja auch wieder ins Budget.

Da ich die Preise bei Euch nicht kenne, kann ich den Wert der Immobilie nicht einschätzen. Auch weiß ich nicht um Alternativen oder um den Wiederverkaufswert.

Viel Glück bei der Entscheidung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben