Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Oh-oh... Eure Kommentare sind nicht gerade emphatisch!

Wir hatten vorher ein REH mit ca. 250 qm, und das war völlig in Ordnung. Nachbarn mit 2 Kindern hatten ein MRH mit hinten 50qm, und sie waren glücklich in ihrem Eigenheim.

Ich finde Eure Kommentare mehr als abartig. Sie haben nichts mit dem TE zu tun, sondern nur mit Euch und Eurem derzeitigen Anspruch.

Andere Lage, andere Situation, anderes Haus.

Es gibt nichts an Reihenhäusern mit kleinen Grundstücken zu bemängeln. Ein Spielplatz ist meist in der Nähe, es gibt nette Nachbarn, es ist bezahle- und unterhaltbar, die Arbeit hält sich in Grenzen, aber das wichtigste: man kann sich wohl in seinen eigenen 4 Wänden fühlen. Später kann man immer noch verkaufen. Es ist eine tolle Starterimmobilie.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: in solch „eng“ gestrickten Gebieten hält man auch als Gemeinschaft zusammen. Toll!
Ich hab das Objekt in live u Farbe gesehen , das von Baustolz.

Du magst es nicht empathisch finden , hast du es gesehen ??

Für mich ist es eine lukrativ vermarktete Schallschutzwand für die Besserverdienenden dahinter ....Das hat nichts mehr zu tun mit den REH die meine Großeltern hatten ....

Das hat auch nichts mit meinen eigenen Ansprüchen zu tun du kennst diese gar nicht .
 
Y

ypg

Das hat auch nichts mit meinen eigenen Ansprüchen zu tun du kennst diese gar nicht .
Es geht hier aber nicht um Deine Ansprüche, sondern um die des TE, @neutronbx ... , und der hat sehr wohl erst mal grundsätzliches Interesse an diesen Häusern, obwohl oder trotzdem
...die Gärten sind noch kleiner als Handtücher , das hat nicht mehr viel mit Eigenheim zu tun
Ob der Schallschutz nun gut oder schlecht ist, ist in Deinen Posts überhaupt kein Thema.
Reihen- und Doppelhäuser haben immer ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sich manche, wie Du, sich darin nicht sehen. Du bezeichnest sie als Wohnklo...
 
H

haydee

Finde das erst mal viel Geld. Wenn ich das mit unserem Haus (in Bayern) vergleiche sehr viel. Für den qm Preis haben wir Passivhaus und Parkettböden.

Wenn das ortsüblich ist, dann zugreifen. Da ist kein Einfamilienhaus möglich.

Besser ein kleineres Reihenhaus mit Terrasse und Mini-Garten, als ein Einfamilienhaus und die Weintrauben im Supermarkt müssen abgezählt werden, weil das Geld nicht reicht
 
S

Spunk

Geht sie euch mal ansehen in Farbe und dann reden wir weiter .
Na, deswegen nach Weichering fahren? Bin gerade nicht in die Richtung unterwegs. Vor ein paar Wochen wäre es einfacher gewesen.
Grübel, aber weil hier so kontrovers diskutiert wird, aus der Welt ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben