Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Ja aber der TE sprach von 20km außerhalb .... was dafür spricht dass es sich nicht um das Objekt handelt da es nur 10km wären ....

Der Preis passt viell aber das hat für mich nichts mehr mir Eigenheim zu tun . Das ist ein Wohnklo
 
Y

ypg

Aber habt ihr euch diese engen Dinger mal angesehen ? Wenn es dieses Objekt wirklich ist wäre das nichts für mich außer es handelt sich um eines der Häuser am Rand ... die Gärten sind noch kleiner als Handtücher , das hat nicht mehr viel mit Eigenheim zu tun
Der Preis passt viell aber das hat für mich nichts mehr mir Eigenheim zu tun . Das ist ein Wohnklo
Oh-oh... Eure Kommentare sind nicht gerade emphatisch!

Wir hatten vorher ein REH mit ca. 250 qm, und das war völlig in Ordnung. Nachbarn mit 2 Kindern hatten ein MRH mit hinten 50qm, und sie waren glücklich in ihrem Eigenheim.

Ich finde Eure Kommentare mehr als abartig. Sie haben nichts mit dem TE zu tun, sondern nur mit Euch und Eurem derzeitigen Anspruch.

Andere Lage, andere Situation, anderes Haus.

Es gibt nichts an Reihenhäusern mit kleinen Grundstücken zu bemängeln. Ein Spielplatz ist meist in der Nähe, es gibt nette Nachbarn, es ist bezahle- und unterhaltbar, die Arbeit hält sich in Grenzen, aber das wichtigste: man kann sich wohl in seinen eigenen 4 Wänden fühlen. Später kann man immer noch verkaufen. Es ist eine tolle Starterimmobilie.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: in solch „eng“ gestrickten Gebieten hält man auch als Gemeinschaft zusammen. Toll!
 
S

Spunk

Ja aber der TE sprach von 20km außerhalb
Ich will mich ja wegen den km nicht streiten, aber Maps sagt 15 km. Und ein bisschen hin und her...
20 km sind der Fliegerhorst... Tornados inklusive
Danach kommt ND. Da wird's auch nicht billiger. Da hat Audi vor ein paar Jahren das
"driving experience Center" gebaut.
Bleibt nur noch die andere Richtung, das wäre wenigstens landschaftlich schöner.
 
S

Spunk

Später kann man immer noch verkaufen. Es ist eine tolle Starterimmobilie.
Ganz bei dir... mehr braucht man nicht. Muss nur geputzt werden

Die Sprüche von Eingeborenen kenne ich auch zur Genüge: "Was nur 500qm Grund?! Das reicht gerade für meine Garage."
Klar wenn der qm Grund nur 20€ kostet.

So what, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
B

Bookstar

Man muss halt wissen was man bekommt bei einem REH. Zumeist billige hellhörige Bauweise, da die Klientel einen schmalen Geldbeutel hat. Wenn der Nachbar grillt, kann man über den Zaun ein Würstel mitgrillen. Blöd nur wenn man sich nicht leiden kann und dicke Luft ist.

Von meinen Arbeitskollegen mit REH kenne ich die Geschichten nur zu gut und die meisten verkaufen wieder.

Als Starterimmo aufgrund normalerweise günstigen Preis hat es aber eine Berechtigung.
 
A

apokolok

Man muss halt wissen was man bekommt bei einem REH. Zumeist billige hellhörige Bauweise, da die Klientel einen schmalen Geldbeutel hat. Wenn der Nachbar grillt, kann man über den Zaun ein Würstel mitgrillen. Blöd nur wenn man sich nicht leiden kann und dicke Luft ist.

Von meinen Arbeitskollegen mit REH kenne ich die Geschichten nur zu gut und die meisten verkaufen wieder.

Als Starterimmo aufgrund normalerweise günstigen Preis hat es aber eine Berechtigung.
500k sind schmaler Geldbeutel?
Wenn das für dich so ist gratuliere.
In gefragten Gegenden ist der Markt nunmal so wie er ist.
Fakt ist, das Reihenhaus nahe eines Ballungsgebietes wird sich besser entwickeln als der 300m² Bunker in der Pampa.
Lage, Lage, Lage.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben