Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

miho

Wenn Dir die Lage passt finde ich das nicht zu teuer. Das Ingolstadt teuer ist weißt Du ja sicher schon. IIRC nach Starnberg zweithöchstes Haushaltseinkommen in Deutschland.
Wir liegen hier auf ähnlichem Einkommensniveau und da soll ein unrenoviertes Reihenmittelhaus aus den 60er Jahren in ähnlicher Größe aber mit guter Lage in der Stadt 500k kosten. Da steckst Du noch mal 2-300k rein...Grundstückspreis um die 1000€/qm.
Da würde ich mir Dein Objekt wirklich ernsthaft überlegen. Günstiger wird es da höchstens wenn Audi wegen Dieselaffäre und verschlafener E-Mobilität total den Bach runter geht. Und darauf würde ich nicht setzen.
 
M

Mottenhausen

Ok, also wenn wirklich alles komplett enthalten ist und du quasi direkt mit deinen Möbeln und dem Wocheneinkauf einmarschieren kannst dann ist es für die Region wohl so zu akzeptieren. Denn Spachtel-/Malerarbeiten sind auch ein sehr großer Kostenfaktor. Dann muss man sich nur im klaren sein, ob man das will, denn ein Leben im Reihenhaus empfinden manche auch wie ein Leben in einer Stadtwohnung. Dieser "wir haben gebaut" Spirit kommt da mitunter nicht so richtig auf, da man kaum eigene Wünsche und Träume einbringen kann. Weder jetzt noch künftig.
 
S

Spunk

Ingo-Stadt ist preislich mein schwarzes Loch. Muss ich wohl doch mal füllen.

Wenn ich aber Richtung ND schaue, kommt es mir OK vor.
Und die Preise in IN haben wenig mit MUC gemein. Da versaut Audi schon alles selbst.

Die WEG Teilung für die Reihenhäuser ist suboptimal. Sollte man genauer prüfen, was da drin steht.
 
N

neutronbx

Ach so, was mir noch einfällt, du schreibst ja "Grundstück mit Sondernutzungsrecht".

Wird das wohl eine vertikale ETW mit eigenem Eingang werden, also das Haus steht nicht auf einer eigenen Flurnummer? Sprich, ist das die "Deutsche Reihenhaus", Vista o.ä. als Bauunternehmen? Dann schau dir dazu auch die Diskussionen in diesem Unterforum an:

Nein ist keine Vertikale ETW, sondern wie eine Doppelhaushälfte zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11062 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2017Kleines Haus bauen oder ETW kaufen? Beiträge: 21
18.07.2020Unterhaltspflicht Sondereigentum / Sondernutzungsrecht Beiträge: 20
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
02.11.2012Haus Finanzierung über ETW Beiträge: 10
26.09.2019Kauf ETW mit Partnerin kaufen Beiträge: 25
16.07.2020Finanzierungen ETW Studentin + Ingenieur Beiträge: 57
23.09.2021Kauf selbst bewohnte ETW - Ablauf Finanzierung Beiträge: 12
06.04.2015ETW ohne Instandhaltungsrücklagen kaufen Beiträge: 12
07.08.2020ETW Kauf - Machbarkeitsprüfung Beiträge: 40
21.08.2013Haus vs. ETW, Miete vs. Kauf Beiträge: 21
09.07.2016Welche Unterlagen muß der BT zur Übergabe aushändigen?KfW70 ETW Beiträge: 14
25.09.2020ETW Abzocke - Die Bauträgergesellschaftsauflöse-Masche Beiträge: 14
11.04.2021Finanzierung machbar? ETW Neubau 930.000 mit Eigenkapital 170.000 Beiträge: 55
08.03.2019Fahrstuhl neben ETW - Betriebsgeräusche Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben