Kaufempfehlung Silikatfarbe?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaufempfehlung Silikatfarbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli_35

@Matthew03 die Aligatorfarben sehen vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut.
Wie weit kommt man mit dem Eimer 12,5 Liter. Simmen die angaben von 150-180ml/m²?
Eine Grundierung ist ja da nicht mehr notwendig, oder?
 
M

Matthew03

@Matthew03 die Aligatorfarben sehen vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut.
Wie weit kommt man mit dem Eimer 12,5 Liter. Simmen die angaben von 150-180ml/m²?
Eine Grundierung ist ja da nicht mehr notwendig, oder?
Puuuh...das ist zwei Jahre her...nagel mich nicht fest aber ich meine, ca. 5-6 Eimer fürs gesamte Haus benötigt zu haben. 156m2 Wohnfläche, Decken wurden auch damit gestrichen. Irgendwo hatte ich mal die Quadratmeter der Wände berechnet, aber das finde ich wohl nicht mehr. Grundierung brauchst du nicht.
 
O

Olli_35

Gut das du es erwähnst die Decke muss ich ja auch damit streichen. Hatte ich in meiner Berechnung noch gar nicht mit drin.
Vielen dank schon mal an alle.
 
S

Scout

56m2 Wohnfläche, Decken wurden auch damit gestrichen. Irgendwo hatte ich mal die Quadratmeter der Wände berechnet, aber das finde ich wohl nicht mehr. Grundierung brauchst du nicht.
Eine wirklich gut funktionierende Faustregel sagt im Einfamilienhaus für Wände und Decken zusammen nimmt man einfach die Grundfläche mal 3,5 und hat die zu streichenden Flächen. Grundierung bei Kalkzementputz und Rigips ist bei Silikatfarben AFAIR empfehlenswert sonst braucht man halt einen Anstrich mehr, die Grundierung ist aber günstiger als die Farbe. Von daher....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.07.2021Aufbau Gartenhaus - Grundierung Beiträge: 13
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
27.11.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben