Kauf Einfamilienhaus - Finanziell machbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kauf Einfamilienhaus - Finanziell machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Boah, was für ein Preis. Ich war mal neugierig und hab’s im Internet gefunden.
Wie dem auch sei: ich bin gleicher Meinung.
Nicht nur von der Finanzierung her (670000!!!), auch von der Hausgröße.
Das muss ja auch gepflegt werden. Hast Du Dir mal die Fenster angeschaut ?
Bei Garten nützt Euch die Nähe zur Küste auch nichts, das will ja selbst bewohnt werden, das Grundstück.
Und irgendwann wollt Ihr ein Kind, ein Gehalt bricht weg und ihr habt dann noch 650000 nicht abbezahlt.
Tut Euch das nicht an, es gibt sicherlich passendere Häuser in Größe und Preisklasse
 
F

fuchsbau93

Vielen Dank für eure Antworten bis dahin! Ich denke ihr habt recht, die Finanzierung wäre theoretisch machbar aber würde uns in Zukunft sicherlich gerade bei geplantem Kind, Urlauben oder Einrichtung uns doch etwas im Wege stehen.

Nochmal zum Preis: auf den qm (2300€/qm) ist es eher günstig für die Region. Meck Pomm ist insbesondere in den beiden Studentenstädten Rostock und Greifswald (um es hier geht) sehr teuer geworden. Greifswald als jüngste Stadt in Ostdeutschland wächst seit Jahren sehr stark und es wird überall nachverdichtet, nur Baugrundstücke für Einfamilienhaus‘s sind Mangelware.

viele Grüße,
Fuchsbau
 
G

Gelbwoschdd

Tu es nicht. Hast du mal den Energieverbrauch von dem Haus angesehen?! 75,3 kwh/m2 im Jahr. Und auch noch Elektroheizung. Da bist du locker bei über 400 Euro im Monat nur für die Heizung!! Das macht das Projekt im Vergleich zum Gehalt und Kinderplanung komplett kaputt. Bei eurem Einkommen sollte sich doch was gutes und passenderes in MeckPomm finden lassen
 
Tassimat

Tassimat

Kein Modernisierung-Stau bzw. keine Investitionen bei Kauf nötig.
Jetzt war ich neugierig und habe mir das Expose angeschaut. Leider nur wenige Fotos gefunden und die Beschreibungstexte sind selbst auf der Maklerseite abgeschnitten.

Baujahr 1996. Das wird man grundlegend renovieren müssen. Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass die gezeigten Bilder sogar schon ein paar Jahte alt sind.

Wart ihr da mal drinnen?
 
H

HilfeHilfe

Vielen Dank für eure Antworten bis dahin! Ich denke ihr habt recht, die Finanzierung wäre theoretisch machbar aber würde uns in Zukunft sicherlich gerade bei geplantem Kind, Urlauben oder Einrichtung uns doch etwas im Wege stehen.

Nochmal zum Preis: auf den qm (2300€/qm) ist es eher günstig für die Region. Meck Pomm ist insbesondere in den beiden Studentenstädten Rostock und Greifswald (um es hier geht) sehr teuer geworden. Greifswald als jüngste Stadt in Ostdeutschland wächst seit Jahren sehr stark und es wird überall nachverdichtet, nur Baugrundstücke für Einfamilienhaus‘s sind Mangelware.

viele Grüße,
Fuchsbau

weiter die aufgen offen halten und warten. Ihr habt eine TOP Ausgangslage und und die Verhältnisse werden sich ändern. Es läuft nichts weg und fiannazierungen bleiben historisch günstig
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben