Katja-Sprint wie am besten Anschließen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

katara1337

Hi, bedingt durch erhöhte Radon Vorkommen (es nicht wirklich viel) bei uns in der Region sollte man bei einem Neubau ein Katja Abdichtungsbahn auf der Bodenplatte verlegen. Mein Problem ist ich würde gerne auf der Bodenplatte in Eigenleistung die E-Installation, EDV, etc. verlegen. Problem ist natürlich wenn ich auf der Katja die Leitungen verlege beschädige ich Katja durch dübeln usw.. Jetzt habe ich mit meinem Schwager gesprochen der das gleiche Problem hatte und der hat es folgendermaßen gelöst (siehe Bild). Was mir aber unklar ist wie schließ ich die Katja an die Mauersperrbahn über der Kimmschicht an? Ich habe mal eine kleine Zeichnung angefertigt und die Stelle Rot markiert. Vllt. kann mir jemand aus dem Forum ja hierbei helfen? Um die Katja in dem Bereich anzuschließen müsste eigentlich der Putz an der Stelle ja unterbrochen sein... Oder Reicht es vllt. auch die Katja einfach ein bisschen den Putz hochzuziehen (habe mich noch nicht erkundigt ob das überhaupt Möglich ist). Oder Reicht es sogar (Abdichtung ist ja nur für Radon gedacht) die kleine Lücke zwischen Katja/Putz/Mauerwerk in kauf zu nehmen?
katja-sprint-wie-am-besten-anschliessen-263368-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben