Kapital für neubau vorhanden - Aber

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kapital für neubau vorhanden - Aber
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Du wirst mM nach Schwierigkeiten haben eine Bank zu finden die nur das KFW Programm durchreicht. Die Kfw benötigt immer eine Hausbank und bei KFw haben Sie weniger Marge
 
A

Alex85

Das Konzept zum Investment muss ja stehen. Der typische Immoinvestor will nur wenig Eigenkapital binden und stattdessen einen großen Kredithebel haben. Insofern kann es sogar sehr sinnvoll sein, nicht alles Cash zahlen zu wollen. Aber da wird sich berny Gedanken zu machen, ggf. Leute haben.
 
f-pNo

f-pNo

Ich bin zwar gerade mit Tapatalk drin, aber wenn ich mich recht erinnere von deinem Profil...du bist keine 20 mehr. Also wird sich für dich noch nichtmal der Mehraufwand für irgendein KfW rechnen (vermutlich).
Und das Passivhaus ist etwas für Ideologen mit viel zu viel Geld.
Wenn ich mich an den Thread von @berny bei Photovoltaik erinnere - könnte er tatsächlich der von Dir benannte Ideologe mit viel Geld sein ;).

@berny Dein Vorhaben sollte machbar und legitim sein. Moralisch evtl. anrüchig (Wäre in etwa genauso, wie der mehrfache Millionär, welcher ALG 1 haben möchte - Anrecht darauf hätte er).
Eine Bank zu finden, welche dies umsetzt könnte schwierig werden, da diese kaum etwas am KfW-Kredit verdient.
Wende Dich doch mal an Deine Hausbank mit dem Großteil Deiner Anlagen. Diese sollte am ehesten daran interessiert sein, Dir dabei zu helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben