Kann ich mir einen Hausbau leisten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kann ich mir einen Hausbau leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre84

Gesperrt
Hey bergaufbremser,


wenn ich das richtig verstanden habe steht dir ein Vermögen von 120.000-140000 Wohnung + 20.000 Eigenkapital zur Verfügung.

Ich bin weiß Gott kein Experte im Häuserbau, aber selbst wenn der Preis für das Haus unter 200.000 Euro, was ich nicht glaube, wirst du an einem Kredit nicht vorbeikommen. Im Moment ist der Zins nicht besonders hoch. Jedoch ist fraglich inwieweit du den Kredit tilgen kannst, wenn du Alleinverdiener bei euch bist... Lass dich am besten intensiv vorher von deinem Bänker des Vertrauens beraten!

Lg
 
B

backbone23

Ist die Frage wirklich ob du es dir Leisten kannst (dafür fehlen noch Angaben) oder was das Haus kostet?

Ich würde die Wohnung besser verkaufen anstatt weiter zu vermieten. Verkaufst du sie nicht zahlst du doch viel mehr Zinsen.
 
Musketier

Musketier

Das ist schon fast Leichenfledderei solche alten Threads wieder auszugraben.
Ich denke mal das sich das Thema nach 7 Monaten erledigt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67493 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben