Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Musketier

Musketier

Unser Terrassenüberdachung 6x4m inkl. Unterdachmarkise und Senkrechtmakise auf 4m hat 14T€ gekostet. Die Scheiben Rundrum wären noch mal 10 Scheine mehr gewesen.
 
D

daniels87

Bei einem Marken-Wintergarten stecken nicht unerheblich Konstrukteurskosten im Preis.
.
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber bei den Kaltwintergärten die ich mir angesehen habe, konnte ich keine nennenswerten Unterschiede erkennen. Hauptunterschied: Ich habe 8mm statt 10mm VSG. Sonst ziemlich gleich.
 
B

Bostongeorge

Mein Kaltwintergarten kostete inkl. Montage weniger als 40% der genannten Summe. Ohne Markisen. 4x5m, inkl. Glaskeile.

Wie gesagt, ein Streifenfundament ist nicht notwendig, bei uns liegt die Führungsschiene auf einem Aluminium-Träger.

Ein leichtes Gefälle ist kein Problem, das haben wir auch. Die Schiebetüren sind jetzt nicht so leichtgängig, dass sie wegen 2 Grad wegrollen würden. Noch dazu kann man im vorderen Bereich die Schiene leicht nach oben rausstehen lassen, das stört nicht wirklich. Ich kann gerne mal ein Detailfoto machen.
Daniel, darf man Fragen auf welchen Hersteller du da gesetzt hast? Ich finde den Markt recht unübersichtlich und suche daher nach Tipps... Viele Grüße, Yann
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben