Kabelausführung bei Außenwand abdichten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kabelausführung bei Außenwand abdichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netzplan

st dein Energieberater denn ein Bauingenieur
Er ist Bauingeneur und leitet hauptberuflich hauptsächlich Neubauten, daher dachte, fragst mal.

inter dem Putz ist ein 18cm WDVS aus Mineralwolle (und extra Putzträger davor?)
Wir haben die Knauf MW Wolle 035 plus L mit beidseitig aufgebrachter Haftbeschichtung. Von Kaiser gibt es ja die "Vlies-Butyl Dichtungsmanschette". Weiß aber nicht, ob die für Mineralwolle geeignet sind.

Und fast jede Wand hat doch quasi eine Dampfbremse aus welchem Material auch immer. Oder irre ich mich hier?
Muss mal nachfragen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben