Kabel durch Leerrohr einziehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

gmt94

Ein Stück Leerrohr sauber längs durchschneiden und an beiden Enden überstülpen. Danach mit viel Klebeband fixieren. Eine ganz saubere Lösung gibt es wahrscheinlich nicht

Danke.

Ich war noch mal eben beim Bauking, da mein Rohrbauer diese kabuflex Rohre damals von da hatte. Es gibt Muffen extra für diese Rohre.

Mein Nachbar hatte noch ein 2m Ende liegen.
Das blöde ist halt, das die Kabel bis zu der Stelle erst mal raus müssen, sonst bekomme ich ja die Muffe nicht darauf.

Ich berichte weiter
 
D

danixf

Wie teuer sind diese Muffen?
hätte 110er kg Rohr zwischen gesteckt. Links rechts jeweils ne 110er Muffe setzen. Kostet keine 20€ Zusammen
 
G

gmt94

Wie teuer sind diese Muffen?
hätte 110er kg Rohr zwischen gesteckt. Links rechts jeweils ne 110er Muffe setzen. Kostet keine 20€ Zusammen
Bei einem großen amerikanischen Versandunternehmen kostet eine 3,79€. Da mich der Kollege im Bauking aber super beraten hat und wir ewig gesucht haben, werde ich es jedoch dort kaufen. Muss nur zu einem anderem Bauking fahren, weil der keine da hatte.
selbst wenn ein Teil einen 10er kosten sollte, weiß ich aber wenigstens das es passt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
27.02.2016Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben