Jalousieschalter, Raumtemperaturregler, Lichtschalter Busch Jäger

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Jalousieschalter, Raumtemperaturregler, Lichtschalter Busch Jäger
>> Zum 1. Beitrag <<

Stefan G.

Stefan G.

Hallo Stefan,

ich bin jetzt nicht der Experte. Ich würde mal vermuten, das Du für die Heizungsregelung jeweils zuzüglich zum Raumregler und dem elektrothermischen Stellantrieb noch einen Heizungsaktor brauchst.
Gruß Sven by Tapatalk
Danke
Ok, das hab ich mir schon fast gedacht, dass es mit dem Stellentrieb noch nicht getan ist. Ich will mich bloß hier schlau machen bevor ich zum Elektriker gehe
 
A

alexm86

Warum ist KNX nicht im Budget? Schon mal Angebot machen lassen? Es muss nicht so teuer sein wie überall gesagt wird. Wichtig ist einen Eli zu finden der sich damit WIRKLICH auskennt.
 
Stefan G.

Stefan G.

Wir hatten ein Erstgespräch wegen KNX wobei der Elektriker vermutlich nicht der absolute Spezialist ist/war. Für Jalousie/Licht/Heizung hat er uns ca. 22.000€ genannt.

Du hast sicherlich recht, dass man hier noch einmal einen Spezialisten aufsuchen könnte. Bis dorthin würde ich trotzdem gerne die Alternativkosten kennen, damit ich sehe ob sich der Preis großartig unterscheidet.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Oh man, da kann man nur noch den Kopf schütteln...hier wird Kreuz und quer gekauft und verkabelt ohne eine Planung oder sonst was...für 4500 bekommt man einiges in KNX hin...aber naja das Kind scheint ja schon im Brunnen zu sein
 
S

Sebastian79

Trotzdem ist doch schon die Grobinstallation durch, oder?

Was willst Du denn wie nun bei den Jalousien steuern?

Heizungssteuerung halte ich mich lieber zurück

Ich hab GIRA E2 in anthrazit genommen - verglichen mit Standard 55 ist das halt einiges teurer. Geht aber noch viel perverser...

Ich kann die Rollladen je Stockwerk zentral bedienen, kann jede Rollladen einzeln steuern, habe Aussperrschutz an den Terrassenfenstern, Lichtsensor für Beschattung und noch nen Astroprogramm.

Das Zeug für die Rollladen hat 1000 Euro gekostet - eigentlich 500 Euro mehr, habe aber bei ebayKleinanzeigen Schalter für die oberen Zimmer für 60 Euro geschossen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben