Jäger errichtet direkt an Grundstücksgrenze Hochstand

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Jäger errichtet direkt an Grundstücksgrenze Hochstand
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise.
Ich lese heraus, dass der Jäger keinen Abstand einhalten muss. Das wusste ich so noch nicht.
Gestern Abend war er wieder unterwegs, allerdings nicht direkt bei uns am Zaun.

Was ich mich auch frage: wieso bekommt jetzt ein anderer das Revier? Bei uns im Dorf gibt es m.W. drei Jäger und der neue kommt von Außerhalb. Haben die nicht Vorrang? Oder wer erhält den Zuschlag? Wird das ausgelost? Oder darf jeder mitmachen? Momentan sind es auf jeden Fall mehr Jäger als Rehe. ;)
 
H

hausbau_phobos

Je nach Revier wird das alle 8-12 Jahre neu verpachtet.
Möglicherweise zahlt der neue einfach deutlich besser das ist leider oft so, nicht alle Grundstücksbesitzer legen Wert darauf, dass der Pächter aus der Gegend kommt...
Denen ists egal wer's macht, Hauptsache er ist ein guter "Schadlingsbekämpfer" (Reh&Schwarzwild) und/oder er zahlt gut für den Wildschaden.

Gepostet von einem Hochsitz in unmittelbarer Großstadtnähe :D
 
K a t j a

K a t j a

Ich erinnere mich dunkel an Rehbesuch, Zaunbau und Schwengelrecht:

Waren wir nicht zu dem Schluss gekommen, Euer Zaun müßte entsprechend Abstand zur tatsächlichen Grenze einhalten, mithin wäre "direkt hinter dem Zaun" quasi noch auf Eurem Land (?)
Nein, unsere Straße wurde inzwischen komplett mit einer neuen Satzung zu Bauland erklärt. Damit sind die Abstandsregelungen m.W. hinfällig. Wir haben alleine dieses Jahr 3 neue Häuser in der Straße und neben uns wurde kürzlich ein "Kern-Haus" angekündigt.
 
H

hausbau_phobos

Von wem eigentlich? Wer bekommt die Pacht? Der Grundstückseigner? Bei den zerstückelten Parzellen würde der Jäger ja nie fertig, die zu suchen...
So kompliziert ist das nicht :D
Wenn's mehrere Grundstückseigentümer sind, werden die zusammengefasst zu Revieren mit einer Mindestgröße, das macht -zumindest bei uns - die untere Jagdbehörde.
Nennt sich das Jagdgenossenschaft, die trifft sich mindestens einmal im Jahr, und die die Anwesend sind wählen alle paar Jahre einen Pächter. Der zahlt anteilsmäßig Pacht an die Eigentümer.
Gibt dann auch noch einen Vorstand der Jagdgenossenschaft, der sollte den Kontakt zum Pächter halten.
 
11ant

11ant

Nein, unsere Straße wurde inzwischen komplett mit einer neuen Satzung zu Bauland erklärt. Damit sind die Abstandsregelungen m.W. hinfällig. Wir haben alleine dieses Jahr 3 neue Häuser in der Straße und neben uns wurde kürzlich ein "Kern-Haus" angekündigt.
Vielleicht hält sich der Waidmann ja dafür zum Gnadenschuß bereit, zumindest über deren DuoTherm-Wand habe ich schon mehrere Schauergeschichten gelesen ;-(
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben