Statistik des Forums

Themen
29.795
Beiträge
340.825
Mitglieder
45.388
Neuestes Mitglied
Muck2019

Ist ein Kaminofen bei Fußbodenheizung nur Spielerei?

3,80 Stern(e) 8 Votes
Ich finde Kamine generell Spielerei, allerdings eine schöne...ist halt schon sehr gemütlich, vor allem in den Wintermonaten...andererseits würde ich mir jetzt keinen in den Flur stellen...eher nur dort hin, wo man sich auch wirklich aufhaltet. Im Flur verbringt man ja nicht viel Zeit am Tag. :)
Aber das ist zentral im Haus und die Wärme kann überall hin. Als Hausfrau lauf ich doch auch ziemlich viel hin und her. Ich komme täglich oft durch den Flur.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wohlgefühl, aber ohne direkten Anblick. Also in der Flurecke in der Nähe von Küche und Wohnzimmer. Ich denke, es gibt ein heimeliges Gefühl wenn der Ofen brennt - vielleicht in der Übergangszeit - und man alle Zimmertüren offen hat.
Nee, das bringt tatsächlich nichts. Wenn Du von einer Almhütte im Winter redest, aber wir reden hier von hochgedämmten Häusern, wo die Heizung durchgehend, auch nachts, läuft. Da ziehts einem eher die Socken aus, anstatt beim Rumrasen noch einen Wärmeherd zu suchen.
Sorry, aber das lass man.
 
Oben