Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerGuteTon

lass die Mittelsprosse in Po oder Ellenbogen Höhe machen, wegen Tablett und Co
Würde tatsächlich darauf hinauslaufen. In der Mittelsprosse befindet sich auch die Griffmulde. Praktisch ist es in jedem Fall. Ging mir da eher um optische Gesichtspunkte, da wir aktuell noch freien Blick durch die (manchmal auch sauberen) bodentiefen Fensterelemente nach draußen ins Grüne haben. Und dann halt der Querbalken da so hängt.
 
Nida35a

Nida35a

guckt sich weg,
und für die Guck Stunden haben wir einen Tür-Stopper.
Ohne den Balken wären Gäste schon durchgelaufen
 
B

Bertram100

Ich habe eine Schiebetür gegen Fliegen ohne Sprosse von 250cm Länge. Man sieht wirklich kaum was. Besuch sieht gar nichts, die rennen erstmal dagegen. :D
 
A

apokolok

Das Zeug ist echt massiv zu teuer.
Im Endeffekt sind das Alurahmen mit Plastiknetz drinnen.
Für Fenster kann man die auch sehr einfach selbst bauen, da gibt es regelmäßig Sets bei Lidl und Co.
Ist qualitativ nichts anderes, kostet aber einen absoluten Bruchteil.
ICH würde sowas immer selber machen, das ist kein Hexenwerk. Und wenn man sich mal vermisst / verschneidet macht man es einfach nochmal, man hat immer noch nen billigen Gebrauchtwagen oder nen schönen Urlaub gespart.
 
D

driver55

Das Zeug ist echt massiv zu teuer.
Im Endeffekt sind das Alurahmen mit Plastiknetz drinnen.
Für Fenster kann man die auch sehr einfach selbst bauen, da gibt es regelmäßig Sets bei Lidl und Co.
Ist qualitativ nichts anderes, kostet aber einen absoluten Bruchteil.
ICH würde sowas immer selber machen, das ist kein Hexenwerk. Und wenn man sich mal vermisst / verschneidet macht man es einfach nochmal, man hat immer noch nen billigen Gebrauchtwagen oder nen schönen Urlaub gespart.
Einspruch!
Nix billiges Plastik und was man bei den Discountern bekommt ist Schrott.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben