Ikea Yddingen Hochschrank - Welche Abmessungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

CarlFredricksen

Mich würde interessieren, wie breit das Waschbecken tatsächlich ist. Auf der Ikea-Seite steht

Breite: 74 cm
Breite Waschtisch: 70 cm

Wie tief (Gegenteil von breit) ist die tatsächliche Waschfläche?
Wie tief (flach) ist das Becken?

Kann man das Waschbecken auch ohne Unterschrift nutzen, oder sieht das, wie bspw. bei Odensik, unschön aus?
 
T

Tux

Mit Waschtisch ist der Schrank darunter gemeint, also ist das Becken 74 cm breit.

Die anderen Masse kann ich auch nur abschätzen. Tiefe des Beckens ca. 30cm, Höhe 11cm.

Ohne Unterschrift geht nicht. Wie willst du es dann befestigen?
 
C

CarlFredricksen

Vielen Dank für die Angaben.
Ich meinte natürlich Unterschrank, nicht Unterschrift
Ich hatte gehofft, man könne es an der Wand befestigen. Ich suche nämlich ein bezahlbares 80 cm breites Waschbecken in dieser Art. Und d fange alle in Frage kommenden erst bei mind. 150 Euro an.
 
I

ikea_user

Ein Waschbecken "in dieser Art" ist eine eher schwammige Beschreibung. Reicht es, wenn es rechteckig mit einer bestimmten Breite ist oder kommt es auch auf Seitenverhältnis, Höhe etc. an?
Such Dir am besten ein paar Sanitär-Onlineshops raus, die einen vernünftigen Suchfilter haben (z.B. Emero, Reuter oder ein x-beliebiger anderer). Da kannst Du dann mit Parametern wie Größe und Form experimentieren und siehst, was es am Markt gibt und welche Preise aufgerufen werden ... die Laufen Pro-Serie könnte in Deinem Preisrahmen liegen.

Grüße,
Ikea_user
 
C

CarlFredricksen

Ja, da hast du recht, das war wohl etwas schwammig. Aber du hast es schon richtig erkannt, mir gefallen diese eckigen sehr gut. Sie sollten perfekterweise 80 cm breit sein, aber yddingen mit einer Breite von 74 geht auch.
Ich schaue dann mal bei den von dir empfohlenen Onlineshops nach. Muss aber am Schluss noch mal für Dumme fragen: Yddingen hat von Haus keine Löcher, um es an der Wand zu befestigen? Wenngleich man sich mit Winkeln und co sicher behelfen könnte...
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben