IKEA PAX Kleiderschrank / Rückwand einsetzen, Einbaureihenfolge

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

droversrun

Guten Morgen,

ich kämpfe mit einem Pax Schrank. 3 Elemente sollen verschraubt werden. (100cm-50cm-100cm). Macht es Sinn erst jeden Schrank inkl. Rückwand aufzubauen und dann die Elemente zu verschrauben, oder schraubt man erst alles zusammen und macht dann die Rückwand fest? In der Anleitung sind beide Varianten gezeigt. Ich möchte vermeiden das sich durch eine befestigte Rückwand die Elemente nicht mehr anpassen, beim zusammenschrauben. (Boden ist nicht gleichmässig).

Die Rückwand (bzw. den ganzen Schrank) würde ich im liegen (..der Schrank liegt,nicht ich <g>) montieren,dann aufrichten und zum Schluss verbinden. Oder ist das bei 3 Elementen der falsche Weg?


Beste Grüße

Gregor
 
B

Balto

also ich würd aufgrund meiner Erfahrungen die Schränke samt Rückwand im Liegen montieren und aufstellen. Die Rückwand stabilisiert den Kasten doch ziemlich, ohne wackelt das ganze Ding für mich zu sehr rum. Zum Gradestellen sind dann ja die Beine im Pax da, wenn der Boden uneben ist. Ansonsten hilft da auch ein kleiner Holzspalt oder ein Stück fester Karton, sollten die Beine nicht reichen. So Machen es wir zumindest in unserer Ausstellung immer.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben