Ikea Doppelbett Aspelund und Ikea Pax Schrank

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

blue81

Hallo IKEA-Fans.
Ich habe mir letztens Möbel von IKEA liefern lassen und jetzt gibt es Probleme. :(
Es wäre nett, wenn mir jemand vielleicht mit ähnlichen Problemen einen Ratschlag geben könnte.

Zunächst habe ich das Aspelung Bett mit Sultan Lödingen, Sultan Elsfjord, und Skorva Midbeam gekauft. Wir sind der Anleitung streng gefolgt. Weil ich die Matratze höher haben wollte, haben wir die Metallstücke, auf der das Lattenrost ruht, sowie das Midbeam laut Anleitung eingebaut. Das Lattenrost war auch schnell zusammengebaut.
Leider ist es nun so, daß wenn man sich auf das Bett legt, das Lattenrost überhaupt nicht federt und Unterstützung gibt. Es biegt sich einfach durch und knallt auf das Midbeam. In der Höhe der Hüfte hat das Lattenrost noch eine hölzerne Querstrebe, um den Rahmen des Lattenrost zu stabilisieren. Der kracht dann auch auf das Midbeam und ist dann der härteste und höchste Punkt in meinem Bett. Es ist unkomfortable auf dem Bett zu schlafen. Meinem Rücken geht es wieder nicht gut.
Im IKEA Geschäft konnte ich die Matratze nur auf einem EInzelbett Malm testen. Da gab es natürlich kein Midbeam in der Mitte.
Gewichtstechnisch ( :) ) wiege ich 85kg bei 1,75m. Ich denke, das sollte kein Problem für das Lödingen sein. Aber irgendwas funktioniert da gerade gar nicht mit dem Lattenrost. Schließlich wurde im Geschäft geworben, dass meinem Körper mit Matratze und Lattenrost die richtige Unterstützung gegeben wird.

Seitens IKEA kommt jemand nächste Woche vorbei, aber sie denken, es liegt an der Matratze. Die war aber im Geschäft okay, nur war dort kein Doppelbett mit Midbeam zum Test. Ich denke eher, dass es das Lattenrost ist.

2. Teile meines PAX-Schrankes sind bei der Lieferung beschädigt worden. Es gibt einige diese Dellen, die man sehen kann. Der dünne Pappkarton hat die Möbelteile nicht schützen können. IKEA hat mir nur 30Euro Entschädigung angeboten, meine Lieferungskosten waren aber 77Euro. Mir kommen 30Euro ein wenig wenig vor, wenn man bedenkt, welche Kosten sie hätten, das Teil wieder abzuholen und ein neues zu liefern.

Vielen Dank für Euren Rat.
Freundliche Grüße
B.
Wie läuft bitte der Austausch von angelieferten Möbel seitens IKEA, wenn diese durch die Lieferung beschädigt worden sind?
 
B

blue81

Es war gerade ein Gutachter bei mir. Er sagte, die Matratze und das Lattenrost passen nicht zueinander. Die Matratze ist zu dünn für das Lattenrost, was wiederum zu weich in der Biegesteifigkeit ist.
Ich könnte eventuell die Matratze austauschen lassen. Ich verstehe nur nicht, warum ich dann IKEA Matratzen ausgetestet habe, die zu meinem Körper passen, wenn sie doch in erster Linie wohl für das Bett passen müssen. IKEA wirbt allerings anders im Geschäft. Die Logik erschließt sich mir nicht. Mal sehen, was IKEA jetzt sagt und ich hoffe meinen Rückenschmerzen nehmen nicht noch mehr zu.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben