Ikea Besta Schubladen - Leider enttäuschend

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fleptin

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal die neuen BESTA-Schubladen genauer angesehen. Hab mir jetzt welche nachgekauft für die 38cm hohe Front, und damit aus Türen Schubläden gemacht. Leider sind diese Schubladenführunge nicht mehr von Hettich sondern einem anderen unbekannten Hersteller, und laufen nicht so glatt. Da ist kein so gutes Kugellager drin wie bei Hettich. Ausserdem sind das auch keine Vollauszüge mehr :(

Bin jetzt schon enttäuscht, dachte neue Produkte bringen einen Fortschritt und keinen Rückschritt. Genauso auch die Klapptüren, Inreda-Aluminium-Schubladen und Framsta-Glasrückwende gibts nicht mehr. Schade, weil genau wegen den Aluminium-Schubladen hab ich mir Besta fürs Büro gekauft für die Einhängemappen. Die Auswahl bei der schrankeinrichtung ist insgesamt weniger geworden.

Was dafür besser ist: Die Scharniere haben integrierte Dämpfer, und die Einlegeboden sind nicht mehr zwangsweise dabei sondern einzeln zu kaufen. Habe von meinen Möbel viel zu viel Einlegeböden herumliegen.

LG, fleptin
 
L

Leah

Hallo fleptin,

schau mal in meinem Thread hier auf der 2. Seite ziemlich weit unten:

https://www.hausbau-forum.de/threads/Möbel-namen.19970/

Ich hab ich auch geärgert dass es die Inreda-Schubladen nicht mehr gibt, da mir die Kombination Glas/Aluminium am besten gefällt. Tux schrieb hier, dass die alten Schubladen noch passen, nur die Fronten schließen halt nicht mehr ab.
Vielleicht findest du ja über Kleinanzeigen oder dergleichen noch alte Schubladen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2012Kann man ein Ikea Besta Regal an die Wand befestigen Beiträge: 10
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben