Ikea Framsta Paneel auf Ikea Besta TV-Bank

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Finjan

Hallo liebe Ikea-Fans.
Ich habe schon wirklich viele BESTA und Pax schränke zusammengebaut und handwerklich wirklich nicht ungeschickt.
Nur komme ich momentan nicht wirklich weiter. Ich habe eine Besta TV-Bank auf die ich jetzt das Framsta Grundelement aufsetzen möchte. Nun soll ich laut Anleitung der TV-Bank 2 Winkel hinten auf der TV Bank montieren (wo sonst der Kabelkanal lang geht). Darauf soll das Framsta Grundelement aufgesetzt werden, nur kann ich das Grundelement dann nicht mehr mit der TV Bank verschrauben da ich ja das Grundelement auf Höhe des Kabelkanals aufsetzen soll und dann ja unter dem Grundelement kein Befestigungsgrund ist.
Ist das so richtig? Sitzt das Grundelement nur auf diesen 2 Winkeln und wird nicht weiter auf der TV Bank verschraubt, oder passt da etwas in der Anleitung nicht?
 
F

Finjan

Ja aber wenn ich das Grundelement auf eine andere TV Bank montieren würde, müsste ich das ganze (laut Anleitung) auch verschrauben. Da ich an das Paneel auch ein LCD hängen wollte, bin ich mir nicht sicher ob die 2 Schrauben für die Wand reichen.
 
T

Tux

Die Kraft des Fernsehers wirkt vor allem nach unten. Die Zugkraft an der Wand kann von den zwei Schrauben gehalten werden, sofern Wandbeschaffenheit, Dübel- und Schraubengrößen richtig sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben