Ikea Besta 128x60x40 Wandaufhängung möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

awdl

Hallo IKEA Fans!

Wir haben eine Nische in der unsere Waschmaschine steht, darüber sind 140cm Platz, dort würden wir gerne ein Wandschrank inklusive. Türen aufhängen- wir dachten preislich und optisch an BESTA.

Soweit wäre das eigentlich kein Thema wert jedoch jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Besta 128x60x40 mit der Besta Wandschine oder anders vernünftig aufzuhängen?

Der Korpus hat keine Vorbereitung für die Aufhängung, kann man die selbst bohren, sind die Wände hohl?

Unterstützend würden wir das Regal unten aufstehen auf Konsolen von Ikea Typ Ekby Lerberg stellen oder stabiler, da die ja scheinbar je nur 15kg tragen...

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!

Beste Grüße

awdl
 
T

Tux

Wenn die Konsole ausreichend groß und fest montiert ist, wird sie den Schrank schon stützen, aber die Oberfläche ist auch sehr viel empfindlicher als die von METOD.
 
A

awdl

Tendiere jetzt zu zwei Methode Oberschränken à 60x60x40 - übereinander gestellt komme ich fast aufs gleiche Maß und die sind wirklich wesentlich stabiler
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben