IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ikea_user

Hi,

ich habe keinen Atlant und auch kein IKEA-Becken, deswegen kann ich nicht nachschauen. Zur Frage nach dem Sieb s. 2. Posting - der "Teller" mit Sieb ist demnach Ikea-spezifisch, das danach nicht mehr. Wenn sich keiner sonst meldet: miss die Außendurchmesser der betreffenden Rohre und geh damit in den Baumarkt/Sanitärhandel. Wenn die Standarddurchmesser haben, solltest Du passende Anschlussstücke bekommen.
Grüße,
Ikea_user
 
R

R32er

Danke Thomas genau aus diesem Forum habe ich die Lösung gefunden und auch schon länger verbaut. Alles bestens endlich läuft das Wasser ab so wie es soll!

Musste nur 5 Stück von diesen Höhenunterschied distanzdingern kaufen weil das zweite Becken höher war. hat mich knapp 40€ jetzt gekostet aber ich bin froh das es jetzt läuft. Wollte euch das auf jeden fall noch mitteilen

Dummerweise sind mir neulich diese schwarzen halteclips gebrochen die unten an die Füße geklemmt werden mit dem Panel. Gibt es die zu kaufen?
 
P

Pedaaa

Hallo zusammen,
Auch für Spülen mit 1,5 Becken (in meinem Fall das große Hällviken) gibt es passende Ablaufgarnituren von Blanco.

Die Blanco Nr 222769 passt perfekt zur Hällviken Spüle.
Kann 1:1 verbaut werden und es muss kein Teil vom Atlant Siphon verwendet werden.
Außerdem ist dann auch gleich ein schöner Drehexcenter-Knopf dabei.

Kosten bei Amazon ca. 50 Euro.
 
A

alsk1

Wie man auf dem Foto erkennen kann, soll meines Erachtens nach der Schlauch auch eine Art "2.Siphon" bilden, genau so wie auf dem Bild ersichtlich. Würde das nicht so sein, dann würde das Wasser nicht hoch genug stehenbleiben, um den Wasserablauf durch stehendes Wasser komplett abzutrennen. Die Folge wäre Geruchsbildung durch das Waschbecken. Kann so jedoch nicht passieren, wenn im Schlauch das Wasser stehen bleibt. Langsamer ablaufen dürfte es generell so nicht, wie man auf dem Foto sieht. Dann stimmt irgendwas anderes nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben