Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Mein Vater hatte damals auch eigenes Holz genommen. Da gab es halt noch Sägewerke und war auf dem Dorf nicht exotisch
 
H

haydee

Ja dachte das ist der mit dem Kastell. Waren wohl zwei. Egal so Popcorn-Threads gibt es immer mal.

Eigentlich währe es schon mal interessant so ein „das geht nicht“ Projekt zu sehen von Anfang bis zum Ende.
 
B

blubbernase

Also wir haben gestern für ein holzrahmenbau 165 m2 kfw 40, 1,5geschosse schlüsselfertig für 500.000 als Orientierung genannt bekommen. Bei einem regionalen Holzhäuser bauer.

Da sah das Viebrockhaus maxime 700 für 400k als 40+ gleich sehr viel verlockender aus......
 
H

hanse987

Wenn ich so bei uns in der Gegend in die Runde schaue, möchte ich aktuell kein Waldbesitzer sein. Man hört eigentlich nur noch das Wort: Käfer! Einige haben keine Wald mehr, da schon fast alles gefällt ist. Ich war letzte Woche mal laufen und dachte da lauf dich durch das große Waldgebiet. Des steht außen rum ein Kranz von Bäumen und innen steht auf der rießigen Fläche nichts mehr. Ist halt auch der Fehler der Vergangenheit, dass man bei uns in der Gegend fast nur auf Fichte gesetzt hat. Was der Käfer die letzten Jahre stehen hat lassen, hat sich teilweise dann der Sturm geholt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben