Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

tja, wieder was gelernt. Allerdings kann es uns Endkunden ja relativ egal sein welche Marktmechanismen zu einem höheren Preis führen. Ändern können wir dieses ja nicht. Sogar die Einkäufer der BU/GU etc. können den Preis der Ware ja nicht ändern. Von einigen meiner Kunden die Holz oder Stahl benötigen habe ich sinngemäss erfahren das diese "Friss oder stirb" Angebote erhalten haben.
 
Tolentino

Tolentino

Na, war nur ne Idee, ich bau ja mit Steinen.
Holz brauche ich dann nur für die Hochbeete meiner Frau und sowas.
Evtl. will ich den Zaun aus Holz machen. Aber ich denke, dafür lohnt es sich nicht, einen Wald zu kaufen...
 
H

haydee

Nein. Ich habe kein Bauholz aus dem Wald.
Das Hochbeet und die Pyramide ist aus eigenem Holz gebaut.

So ganz ohne Holz geht es auch bei Stein, auf Stein nicht. Der Dachstuhl, Treppe, Bodenbeläge,
 
Tolentino

Tolentino

Stimmt, ich glaube aber, dafür wäre es jetzt schon zu spät. Vor allem diesen Subs meines GÜs jetzt noch eigenes Holz anzudrehen, da schmeißen die evtl auch noch hin.
Treppe hatte ich mich jetzt für Esche entschieden. Weiß nicht ob die in nem durchscnittlichen deutschen Wald so wächst?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben