Hilfe bei der Farbauswahl für Innenräume

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hilfe bei der Farbauswahl für Innenräume
>> Zum 1. Beitrag <<

Nummer12

Nummer12

Du könntest versuchen, dir Farbfächer der amerikanischen Hersteller zusenden zu lassen, die sind ja nicht riesig. Oder stöber mal im näheren englisch-sprachigen Ausland: ich bin immer noch sehr verliebt in Farrow & Ball, gerade für die dezente, aber trotzdem prägnante Farbpalette. Die kann man hier problemlos kaufen. Falls die Farben dir für das gesamte Haus zu teuer sind: mischen lassen kann man eigentlich alles vom Kärtchen/Fächer als Referenz. Dann hast du zumindest den Farbton, wenn auch nicht die tollen Pigmente.
Genau mit dieser Farbkarte von Farrow and Ball kam der Chef unserer Malerfirma auch um die Ecke, und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Die Farbtöne sahen alle sehr geschmackvoll aus. Haben uns aus der Farbpalette bedient und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und ja, die Farben wirken an der Wand dunkler als auf der Karte. Ein dezenter, hell blau-grauer Farbton z.B. war auf der Farbkarte kaum als Farbe zu erkennen - auf der Wand passt es. Da hat die Erfahrung und Beratung des Chefs sehr geholfen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Von ein paar Marken (Schöner Wohnen, Farrow and Ball) kann man sich für ein paar Euro Probefarbe holen und an der Wand austesten.
 
AxelH.

AxelH.

Der Hersteller Sikkens bietet auf seiner Homepage unter "Farben" und dann "alle Farben" einen wunderbaren Farbfächer, der auch sehr viele Pastelltöne enthält. Vielleicht ist ja was Passendes dabei?
 
H

hampshire

Farrow and Ball macht phantastische Farben. Die Pigmentierung ist extrem hochwertig und die Farbtiefe sucht Ihresgleichen. Hier sieht man wirklich weshalb diese Farben ein Vielfaches von anderen Produkten kosten. Ein Luxusprodukt mit Substanz.
 
kati1337

kati1337

Ich hatte noch nie von Farrow and Ball gehört. Habe mal danach gesucht, die haben wirklich wunderschöne Farben. :O
 
Y

ypg

Die meisten Farben die ich bisher auf Farbfächern gesehen habe waren mir alle viel zu dunkel bzw kräftig. Selbst die Sand- oder Grautöne.
Es gibt Farbfächer nach Themen (Pastell) und auch Hersteller. Der Fachmarkt ist Dein Ansprechpartner.
Ich habe ja nur ein digitales Bild, und einen RGB Code.
Das hatten wir schon: Dein Bildschirm ist mit Sicherheit nicht neutral kalibriert, sodass die Farbe von Deinem Gehirn „erkannt“ wird, was die Augen sehen. Farbe ist auch nur reflektiertes Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben