Heizungs Kombination i.O.?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Heizungs Kombination i.O.?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oleda222

Es lässt sich einstellen ob Warmwasser o. Heizung Vorrang hat, aber aus Komfort Gründen macht es natürlich mehr Sinn dem Warmwasser Vorrang zu geben.

Ich halte das o.g. Konzept für Solewärmepumpe für das einfachste und damit günstig und relativ einfach fehlerfrei umsetzbar.

Bezüglich Kachelofen würde ich mich noch mal informieren! Du brauchst einen Ofen mit sehr wenig Leistung, ein normal großes modernes Haus hat eine Heizlast von ca 5-10 kW (Abweichungen nach oben/unten sind möglich), keine Ahnung in welchen Größen es Kachelöfen gibt, aber 5 kW ist dann schon groß!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben