S
SchönerWohnen
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu alten Heizkörpern. Das Haus ist von den Anfang 60ern und aufgrund einer Modernisierung wurden bereits im Esszimmer und Wohnzimmer die Heizkörper getauscht. Im Schlafzimmer ist noch der alte (vor 3 Monaten war der falsche Heizkörper dabei, deswegen bis jetzt keine Neumontage). Leider weiss ich nicht ob die Heizungen schonmal getauscht wurden. Sie sahen auf jeden Fall sehr alt aus und die Farbe bröckelt ab. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Schnüre die man auf den beigefügten Fotos sieht. Ist das eine Hanfabdichtung? Bei der neuen Heizung findet man nach Austausch genau eine so aussehende (aber intakte und fest gebundene) Schnüre. Meines Wissens hat man früher auch Asbestschnur verwendet?!
Könnte das auch der Fall sein? Wobei ich davon ausgehe, da es wie bei der neu installierten Heizung aussieht, sich um etwas "legales" handelt. Hat jemand einen Ratschlag, Tipp? Wir haben vor so ca. 3 Jahren an der alten Heizung ein neues Thermostat bekommen.
Könnte das auch der Fall sein? Wobei ich davon ausgehe, da es wie bei der neu installierten Heizung aussieht, sich um etwas "legales" handelt. Hat jemand einen Ratschlag, Tipp? Wir haben vor so ca. 3 Jahren an der alten Heizung ein neues Thermostat bekommen.